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manneundheike

leistungsverlust und max. 100 km/h

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hoffe mir kann einer bei meinem Problem helfen.

Mein Fortow ist Bj. 05/2000 und hat 61000 km.

es ist ein Benziner mit 43 PS.

 

Heute auf dem Weg zur Arbeit merkte ich ,das er im 6. Gang fast nicht auf 100 km/h kommt und nicht mehr richtig "flott" abzog.Er hat genügen Öl und der Luftfilter wurde letztes Jahr auch gewechselt.Ich hab das Auto von einem Händler vor knapp einem Jahr gekauft ( kein Smarthändler )

 

Ich hoffe das es nicht der Turbolader ist,bzw. ob ich den Händler evtl.zu Garantieleistungen bringen kann.

 

Kann ich die Reperatrur selber machen ( Hebebühne vorhanden ) ?

 

Danke im voraus für eure Antworten.

 

PS : Wie ist das SC in Augsburg ?

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ist von hier schlecht zu sagen,

kann einfach nur ein Schlauch ab sein,

oder einfach nur ein Notlauf,

kann aber auch der Turbo sein,

oder sogar ein Motorschaden,

was ich aber wenn du sagst das du keinen Öl Verlust hast,

einfach mal auschließe. ;-)

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Hi, will keine Panik verbreiten... aber bei mir wars gestern abend genauso... zusätzlich ging die Motorwarnleuchte an... und was jetzt ist, sieht man im Thread MOTORSCHADEN KOTZEN

 

:(


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

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also wenn du vor knapp einem jahr gekauft hast haste ja garantie....

 

2. hatte ich das auch schon und bei mmir wurde gesagt dass es das mischgehäuse is...

hab aber nen cdi aus 04


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Wenn die ODB-Diagnoseleuchte nicht angegangen ist würde ich sagen ist es hoffentlich kein Motorschaden. Notlauf eigentlich auch nicht, dann sollte die Lampe auch angehen...

 

Bleibt noch Turboschaden oder auch nur ein gerissener Schlauch. Mein smart hatte sowas vor ein paar Monaten auch, wollte beschleunigen um auf der Autobahn zu überholen, plötzlich wars aus und schneller als knapp 100 gings nicht mehr. Vom Rastplatz (wo ich einen ersten Check gemacht hatte) kam ich kaum noch auf die Autobahn weil die Beschleunigung echt zäääh war.

 

Hatte schon einen Laderschaden befürchtet, der Wagen wurde am nächsten Tag vom SC Köln-Süd durchgecheckt und es war nur ein Schlauch, der Unterdruckschlauch, welcher gerissen war.. Ersetzt und nun läuft er wieder.

Also am besten bringst du ihn ins smartCenter. :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 23.03.2006 um 20:12 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Hallo

Erstmal Danke für die Tipps.

Heute hab ich mich mal unter meinen Smart gelegt und so richtung Auspuff geschaut, und da ist mir doch gleich eine Steuerstange aufgefallen die in den Turbo geht und nicht auf Ihrem Hebel befestigt war.Ich tippe das es der Ladeluftregler ist .Jedenfalls die Stange wieder draufgesteckt und gesichert.

Die Anschließende Probefahrt war ein voller Erfolg. Mein Smartie geht wieder wie eine eins.

 

 

Danke nochmals an alle und vielleicht kann ich damit jemanden anderem mit ähnlichem Problem helfen.

 

Gruß

Manfred :-D :-D :-D

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die frage ist wie sich die stange lösen kann oder?

soweit ich weiß ist die doch fest eingeschraubt

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cimg29801sm.jpg

www.fastforwardpaintball.de

 


cimg5576pl7.jpg

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Die Stange ist nur auf den Hebel draufgesteckt und mit einer Sicherungsscheibe befestigt.Diese Scheibe hat sich halt gelöst und dann ist die Stange runtergerutscht. :o

 

 

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hast du mal richtig Glück gehabt,

das es sonnst nix ist,

viel Spaß mit deinem Smart. ;-)

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Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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