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sm_art

FAULE "Tankeier" !

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Am 20.11.2003 um 21:27 Uhr hat moll1970 geschrieben:
Wenn ich mir einen Tankplatz suche, bei dem das Auto vorne links weiter unten steht, passen mit Restliteranzeige 22-23 Liter rein !



Also tankt erstmal ordentlich und beruhigt euch !



Grüße,

moll



 

Kein Scherz!

Wenn man noch etwas schüttelt am Smartie passt auch noch mehr rein! :-D

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cp_mh.gif

 

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo Tanker,

 

23,8 Liter passen in den Tank, ich glaube da war er aber schon richtig trockengefahren.

 

DIE Tankuhr ist jedenfalls mit das schlechteste was je ein Mausklick-Ingenieur sich ausgedacht hat.

 

Das einzige Fahrzeug was die smarte Eiershow noch toppt, ist mein Fiat Dukato.

 

Der 80 Liter Tank fasst nur 70 Liter, die Tankuhr kann sich nie entscheiden wie spät es ist und oft leuchtet die Restliter-Warnlampe. (bei 3/4 voll...)

Ich glaube, die richtig coolen Konstruktionen erreichen uns kleine Endverbraucher nie, soweit ich weiss ist Schumi auch fast noch nie wegen Tankuhr liegengeblieben aber sein roter Renner ist ja auch kein Fiat und kein MCC.....

 

übrigens, smart diesel leerfahren und dann mit Kanister betanken geht einwandfrei, da passiert rein garnichts. Hab ich unfreiwillig erforscht ;-)

 

Ingo

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Am 24.11.2003 um 20:43 Uhr hat IngoB geschrieben:
übrigens, smart diesel leerfahren und dann mit Kanister betanken geht einwandfrei, da passiert rein garnichts. Hab ich unfreiwillig erforscht

 

He Mungo Park, da bist Du aber auf dem Holzweg. Das Common Rail Einspritzsystem mag es überhaupt nicht, wenn es leergefahren wird. Um im Rail die 1300 Bar (oder waren es 1600??) zu erzeugen, braucht man Bauteile mit extrem kleiner Toleranz. Und der Dieselkraftstoff ist nun mal nicht nur zum Verbrennen da, sondern auch zum Kühlen und SCHMIEREN. Leerfahren ist bei Common Rail Motoren und Pumpe-Düse (VW/Audi) absolut schädlich!

 

---

Leif

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@leif:

 

jaja, hast schon recht es ist auch nur einmal vorgekommen. Öfters sollte man die Dieselpumpe auch nicht leerfahren.

 

Gruss

Ingo

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... einmal ist 'keinmal' :-D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

2.gif

 


double-d.jpg

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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