Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jacky0815

schäumender Diesel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

an meiner "Stammtankstelle" schäumt der Diesel immer sehr stark, sodass ich sicher so 1-2l weniger reinbekomme als ich sollte. Nun hab ich mal bei Aral getankt und siehe da, sogut wie nicht geschäumt.

Nun meine Frage: bedeutet starkes schäumes irgendwas besonders, z.B. schlechten Diesel?

Ist schon komisch, wenns mal schäumt und mal nicht, oder?

Danke schonmal für die Antworten. Daniel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit dem Schaul ist wie bei einem guten Pils das dauert auch ein paar Minuten bis das gezapft ist.

Die Suppe schäumt auch bedingt durch die Verschiedenen Zapfpistolen und die Stellung wie du sie bei Tanken einführts verschieden.

Dann ist noch die Frage welche Temperatur die Brühe hat dann schäumt sie auch verschieden.

Seit einigen Jahren ist der diesel schon entschäumt das war früher noch viel schlimmer.

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel

ich tankte bisher 2 x Shell und 1 x Aral. Ich raste den Hebel in der ersten Stufe ein und kann dann nach dem automatischen Abstellen noch ca. einen guten Liter zapfen bis mir der Tank fast überläuft. Schaum habe ich noch keinen gesehen. Die werben aber auch mit Super-Diesel, das kältefest und entschäumt sein soll. Wie ich in einem anderen Beitrag gelesen habe, soll das Winterdiesel aber einen geringeren Energieinhalt aufgrund des chemischen Zusatzes haben, also steigt auch der Verbrauch. Wer weiß da was genaues??

Früher fuhr ich mal nen 205 Diesel. Damals hat das Diesel noch geschäumt...

Ich empfehle dir einfach mal Shell. Ich meine, damit fährt er am sparsamsten...

Gruß, Daniel

V S - V V 9 9

[Diese Nachricht wurde von smartdanny am 20. Januar 2001 editiert.]


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter XS100, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Wenn "man" sich mal die Preis- bzw. Wertentwicklungen im Bereich der Altfahrzeuge,  Youngtimer-  bzw. Oldtimerbereich so anschaut, kann man (ich jedenfalls) zu anderen Schlußfolgerungen kommen.....(Gut, "olle" Smarts befinden sich wohl z.Zt. wertmäßig eher in der "Talsohle"...).   Beispiel aus einem anderen (emotional evtl. nicht soo belasteten) Bereich: Noch in den 90er und "Nuller"-Jahren wurden Fahrzeuge des Herstellers "Simson" ( Mopeds wie Schwalbe und Co.) reihenweise verschrottet, verschenkt, irgendwie entsorgt. Und heute ? Selbst "Schrott" wird oft hoch 3-stellig oder gar 4-stellig gehandelt (im "naturbelassenem" Zustand, nicht aufbereitet). Wer sich die Fahrzeuge seinerzeit "für lau" besorgt und weggestellt hat.........   Und meine Erfahrung aus den vergangenen Jahrzehnten: Gerade mit (Alt- und Schrott-) Fahrzeugen der Marken mit dem Stern habe ich prozentual die höchsten Gewinne erzielen können..... Was Fahrzeugaufkäufer aus anderen Ländern, Erdteilen, Teilehändler so zu zahlen bereit waren und sind.....oha ! (Kleines Beispiel: Ein Ex-Chef von mir wollte einen maladen MB, W 124, Typ 300 E, Null-Ausstatter (nur Automatik-Getriebe) an mich für 300 Euro verkaufen, ich hatte seinerzeit leider zu viel anderes zu tun....Einige Wochen später berichtete er mir, die Sache hätte sich erledigt, er habe den Wagen (so wie er war...) für 700 Euro an einen Exporteur veräußert. Ich fragte mich spontan, warum ich mir nicht "mal eben" die 400 Euro verdient habe. Bringt doch mehr und schneller Geld als "ehrlicher Hände Arbeit" (z.B. Handwerk).   Insofern halte ich die Einstellung des Anbieters zumindest für verständlich und nachvollziehbar.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.496
    • Beiträge insgesamt
      1.602.486
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.