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chrigu

Faden mit dem Radio five

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Hallo

 

Habe 2 kleine Hochtöner am Radio five an den äusseren ISO- Stecker Anschlüssen angehängtangehängt. Sie tönen sehr grell. Ich möchte sie gerne etwas abregeln, finde aber im Radio nur die links-rechts Balance, aber keine "vorne - hinten" - Fading- Möglichkeit. Weiss jemand, ob es dies beim Radio five gibt und wo es steckt?

 

Danke für eure Antworten und viele Grüsse aus der Schweiz

 

Chrigu :-?

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Hihoooo,

 

das five hat wohl nur 2 Kanäle und 2 Anschlüsse für die Hochtöner...war bei mir so....

 

Einzige (einfache) Chance: die Treble-Einstellung (Höhen) etwas runterdrehen....

 

Ansonsten kann man was zwischen die Hochtönerkabel zwischenlöten (Widerstand) um die HT´s zu besänftigen...aber das könne hier andere besser beantworten....

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 17.03.2006 um 21:26 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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Guten Tag Stahlratte

 

Herzlichen Dank für deine Antwort. Ich habe da wohl zwei Dinge verwechselt! Beim nochmaligen Anschauen der Steckerbelegung habe ich bemerkt, dass die äusseren Anschlüsse wirklich nur für Hochtöner sind. Daher können sie wahrscheinlich auch nicht separat geregelt werden.

Ich hatte gemeint, irgendwo gelesen zu haben, dass die Anschlüsse für Hecklautsprecher seien und dadurch mittels Fading geregelt werden könnten.

Tschuldigung für die ungeschickte Frage und nochmaligen Dank, dass ich trotzdem eine Antwort bekommen habe!

Werde mal andere Hochtöner anhängen und schauen, ob das besser tönt und mich gleichzeitig auch noch erkundigen, welche Widerstände man einbauen könnte.

 

Viele Grüsse

 

Chrigu :)

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Quote:
Tschuldigung für die ungeschickte Frage und nochmaligen Dank, dass ich trotzdem eine Antwort bekommen habe!

....wieso ungeschickt? Wenn man es nicht weiß, fragt man halt....

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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    • Die Funktion der Sekundärlufteinblasung, die es bei Benziner-Fahrzeugen ab Bj. 2003 gab, wäre auf dieser Seite ganz anschaulich erklärt. 🙂 Darüber wird eben in der Kaltlaufphase Frischluft in den Ansaugtrakt eingeblasen, um die Kraftstoffanteile im Abgas, die sich durch die Kaltstartanreicherung noch darin befinden, im Auspuff nachzuverbrennen und den Katalysator dadurch schneller auf Betriebstemperatur zu bringen und die Schadstoffe im Kaltlauf zu minimieren. In der Kaltlaufphase des Motors wird diese Pumpe in Abhängigkeit des Betriebszustands mehrfach ein- und ausgeschaltet, was man an einem Relaisklicken im SAM akustisch vernehmen kann, auf jener Seite ist das Innenleben des SAM zu sehen und die Relaisfunktionalitäten beschrieben, man sieht es im Dunkeln auch im Scheinwerferlicht, weil durch die hohe Stromaufnahme der Pumpe, wenn sie in Ordnung ist, die Bordspannung etwas schwankt, was sich im Scheinwerferlicht durch Helligkeitsunterschiede bemerkbar macht.   Wie schon einer meiner Vorposter geschrieben hatist es kontraproduktiv, wenn diese Pumpe nicht mehr läuft, weil dann die Gefahr besteht, daß heisse Auspuffgase in Bereiche kommen, wo sie nix zu suchen haben, weil ja die Luftströmung der Pumpe fehlt, die Luft in Richtung Auspuff befördert. Deshalb sollte man das nicht so lassen. Die Pumpe ist ja rechts des Motors auf dem Längsträger montiert. Wenn man dieses System lahm legen will, es ist ja ohnehin nur im kalten Zustand aktiv, dann sollte man so vorgehen wie auf selbiger Seite beschrieben und die Leitung zum Auspuff komplett dicht machen.   Wenn es tatsächlich die Sicherung 32 der Sekundärluftpumpe ist, dann ist diese vermutlich blockiert und müsste ausgetauscht werden.
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