Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

SCOOP: Erwischt - 42 Erlkönig

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Wie bullet-car schon erwähnte:

 

Hier das Bild aus der "Autobild", Heft 11/2006:

 

10ba1.jpg

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.03.2006 um 14:58 Uhr hat schaefca geschrieben:
Tach!



Wie bullet-car schon erwähnte:



Hier das Bild aus der "Autobild", Heft 11/2006:



10ba1.jpg





-----------------
I love you all!



25iq.jpg58ow.gif




 

Sorry aber das ist für mich kein 42 mehr

:(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo,

wirkt schon eher wie ein 42,5 ;-)

kebap 8-)

-----------------

- mit viel scharf -

Polomöhre 86c ... 1991 ... 55 PS ... immer was kaputt ... nervt ... willsmarthaben ...

 


- mit viel scharf -

Polomöhre 86c ... 1991 ... 55 PS ... immer was kaputt ... nervt ... willneueshaben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll: es ist IMMER bei ALLEN fahrzeugforen das selbe: kaum, dass ein nachfolger für das geliebte vehikel vorgestellt wird, vertreten einige leute laut die meinung, dass natürlich nur das modell, das man selbst fährt das "einzig wahre" ist und auch immer sein wird.

ich frage mich, was hinter einem solchen konservativismus steckt. ist es denn ehrenrührig, wenn man nicht mehr das allerneuste modell besitzt? und muss man deshalb etwas finden, was an dem neuen modell schlecht ist, damit man sich über diese "schmach" hinwegtrösten kann?

 

manachmal versteh ich die leute nicht… :(


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.03.2006 um 15:24 Uhr hat xordinary geschrieben:
:roll: es ist IMMER bei ALLEN fahrzeugforen das selbe: kaum, dass ein nachfolger für das geliebte vehikel vorgestellt wird, vertreten einige leute laut die meinung, dass natürlich nur das modell, das man selbst fährt das "einzig wahre" ist und auch immer sein wird.

ich frage mich, was hinter einem solchen konservativismus steckt. ist es denn ehrenrührig, wenn man nicht mehr das allerneuste modell besitzt? und muss man deshalb etwas finden, was an dem neuen modell schlecht ist, damit man sich über diese "schmach" hinwegtrösten kann?



manachmal versteh ich die leute nicht… :(



 

LESEN da steht für MICH ;-)

 

Und für mich isses nunmal kein 42 mehr ;-) eher nen 2sitziger Aygo...schön und gut das er schneller und größer wird aber für mich hat das nix mehr mit dem ehemaligen Konzept zutun...und meiner Meinung nach wird Smart dadurch auch viele potenzielle Käufer verlieren!

 

Und bevor du jetzt wieder über alle redest...Es ist meine Meinung :-D

 

 

PS: Ich sag ja nicht das er häßlich ist :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von JackEnox am 17.03.2006 um 15:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schaefca

Danke, war in die falsche kategorie gerutscht. :-D


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

LESEN da steht für MICH

ja und? das wiederspricht nicht meinen überlegungen zu dem thema. außerdem habe ich nur laut gedacht. wäre ja möglich, dass jemand eine antwort kennt oder eine meinung dazu hat…

 

Quote:

Und bevor du jetzt wieder über alle redest...Es ist meine Meinung

ich rede nicht über alle, sondern über einige. du bist einer von den einigen, oder nicht? (vielleicht solltest du auch besser lesen, was geschrieben wird…) :(

 

irgendwie hab ich den eindruck, ich sollte mich wieder ausschließlich auf's mitlesen beschränken. ALLE foren (vielleicht abgesehen von apple.com discussions) sind weitgehend nur die tummelplätze für die eitelkeiten der leute (mich will ich da gar nicht ausnehmen). das ist irgendwie anstrengend…

:( :roll:


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.03.2006 um 15:24 Uhr hat xordinary geschrieben:
:roll: es ist IMMER bei ALLEN fahrzeugforen das selbe


 

Das meine ich mit ALLE ;-)

 

Ich glaube nicht das im A-Klasse Forum über den Nachfolger der W168 diskutiert wird bzw. sollte man mal aufhören alles zu verallgemeinern...Das hat auch nix mit Eitelkeit zutun, sondern eher mit der Nichteinsicht das es auch andere Meinungen gibt ;-) Und ein Forum dient nunmal auch zur Meinungsbildung :-D (Soll nicht angreifend wirken weil nimmst dich da ja selbst nicht aus )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@xordinary: Ich weiß was du Du meinst...

 

Liegt imho in 99% der Fällen daran, dass man eben nicht gleich den Neuen kaufen kann oder will und sich das alte Modell selber gut reden will....

 

Aber eigentlich sieht es ja beim neuen gut aus: Mehr Radstand (dann ist er vielleicht auch außerhalb der Stadt sinnvoll einsetzbar), nicht mehr nur 135km/h und hoffentlich etwas sicherer.

Ich freue mich drauf.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon jemanden aufgefallen?

 

Die "Lüftungsöffnung" für den Motor ist jetzt nicht mehr in der Tridion, sondern im Panel hinten...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann wird er eigentlich öffentlich vorgestellt? Wahrscheinlich auf einer Messe im Herbst, oder?

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.03.2006 um 22:59 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Wann wird er eigentlich öffentlich vorgestellt? Wahrscheinlich auf einer Messe im Herbst, oder?

 

Tja, ursprünglich war ja IAA Herbst´07 (ten years after) geplant, nun könnte er auf dem Paris Autosalon (30.09.2006) vorgestellt werden. Allerdings warten Zetsche & Co. ja noch auf die Jahreszahlen 2006, also könnte es mit gleichzeitiger USA-Einführung auch die Detroit-Motor-Show 2007 werden, sonst bleibt nur Genf ´07.

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:

Am 17.03.2006 um 21:18 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Schon jemanden aufgefallen?



Die "Lüftungsöffnung" für den Motor ist jetzt nicht mehr in der Tridion, sondern im Panel hinten...

-----------------


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE




Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)


 

 

Stimmt, da läuft oberhalb des Einlaßes so eine Schräge. Na, wenn die da mal nicht das Tridion geändert haben und der Kofferraum nun etwas größer wird, sowie es mal in dem franösischem Forum stand. Auf den bekannten Erlkönigbildern hat er auch so einen seltsam gewölbten Hintern unter der Plane. Wo da der Nummernschildträger hängt - ist nicht in einer Senkrechten mit der Scheibe:

 

24sb2.jpg

 

30pi.jpg

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif


[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 17.03.2006 um 23:49 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann er aber definitiv beim Händler steht, ist noch nicht sicher, oder?

Wahrscheinlich weiß es Smart noch selber nicht.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich das mal vor augen führt - 10 years after - wie viele autos schaffen es heutzutage noch auf so eine lange "standzeit" ohne große modelländerungen? ok - facelifts und kleinere verbesserungen gab es auch bei der kugel - aber ein komplett neues modell? :-D

 

auf den bisherigen, retuschierten bildern des neuen hat er mir nicht wirklich zugesagt. wenn man das fertige teil dann mal gesehen hat, kann es auch schon wieder anders sein.

ich hab mich letztes jahr nach meinem 99'er für einen 05'er entschieden, obwohl im hinterkopf der (evtl.) 07'er gespeichert war. warum? weil der aktuelle nun endlich so gut wie möglich gereift ist und die neue serie sicher wieder mit ein paar kinderkrankheiten zu kämpfen hat.

vielleicht wird ja dann in 6-7 jahren wieder ein neuer fällig und vielleicht gefällt mir der neue dann bis dahin - genügend tuningteile um das aussehen dann "anzupassen" gibt es bis dahin dann sicher... :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein großer Nachteil des neuen wird sein, das man nicht mehr quer parken "darf" weil er 14cm länger wird. :cry:

-----------------

Smart schön vorsichtig

 

Spritmonitor.de

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.05.2006 um 11:04 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Neue Fotos:

http://www.emercedesbenz.com/Apr06/06SpyPhotosOfTheNewestSmartForTwo.html

 

Hm, wenn das mal nicht bekannte Eifel-Flora im Hintergrund ist - konnte glatt auf der B 258 auf dem Weg zum Nürburgring sein. Also: auf in die Eifel, Erlkönige schiessen (wird ja jetzt auch Zeit für die Fahrwerk-Abstimmungsfahrten)... :-D

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also um ehrlich zu sein, ich sehe da keinen grossen Unterschied zu vorher!! Sieht fuer mich nach wie vor wie eine Kugel aus!

 

Und jetzt los, steinigt mich!! :-D


Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ cherokee:

 

Oh, da steckt so einiges unter der Plane, was Dich staunen lassen wird. Gerade der Heckbereich und die Seitenansicht werden markantere Änderungen aufweisen. Klar, es bleibt ´ne Kugel, aber eine "aufgeblasene".

 

So sagen es zumindest die üblichen "gutinformierten Kreise". 8-)

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auf das neue Modell. Schon deshalb weil er schneller fahren darf. 103.gif

-----------------

Smart schön vorsichtig

 

Spritmonitor.de

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.05.2006 um 10:03 Uhr hat supersmart geschrieben:
Ich freu mich auf das neue Modell. Schon deshalb weil er schneller fahren darf.


 

...und dabei deutlich mehr verbraucht als bisher. Alte Entwickler-Krankheit: größer, schneller, durstiger.... :( :(

 

Warum dann noch 42? - Lieber gleich 44!!

(*jawirhabeneinen44cdi70kwundwirstehendazu*) :-D :-D

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 05.05.2006 um 10:40 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht denn das, das er mehr verbraucht? Sind die Verbrauchsdaten schon irgendwo im Netz? Bitte mal einen Link dahin setzen. Danke.

-----------------

Smart schön vorsichtig

 

Spritmonitor.de

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich bin auch schon darauf gespannt, obwohl ich net schoen find!!!

 

Die neuen Scheinwerfer gefallen mir net!!


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.