Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mgo

CDI "Jahreswagen" mit hohen Laufleistungen

Empfohlene Beiträge

Wenn ich so bei den üblichen Gebrauchtwagen-Quellen im Netz schaue, seh ich regelmässig CDIs 1 1/2 bis zwei Jahre alt mit deutliche > 50 000 auf der Uhr aber dafür zu attraktiven Preisen.

 

Sind das alles ausgelutsche Gurken vom Pizza-Dienst? Oder ist so ein 42 eine günstige Alternative?

 

Hat jemand Erfahrung mit so einen Teil?

 

Gruß aus München

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also bei den Pure Modellen kannst du eher davon ausgehen, dass die gewerblich genutzt wurden.

 

Wenn Passion Modelle mit viel Ausstattung dabei sind, handelt es sich eher um Privatwagen und die kaufen sich halt einen Diesel, wenn sie viel fahren... ;-)

 

Wenn jemand so 50-70km eine Strecke fährt, dann ist das auch realistisch für einen Arbeitnehmer auf dem Weg zur Arbeitsstelle.

 

Ansonsten ist ein Dauerbetrieb für einen Motor grundsätzlich besser als viele Kaltstarts und Kurzstrecken.

 

Insofern kann man das so allgemein nicht sagen, es kommt darauf an...

 

grüße

sun909

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sun909 am 17.03.2006 um 10:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi mgo,

 

hab keine Erfahrung mit so einem Teil.

Hohe Laufleistung bei einem jungen Fahrzeug ist nicht unbedingt von Nachteil. Man kann davon ausgehen, dass die Kilometer mit meist warmem motor (oder sogar Langstrecke) zustande gekommen sind. Das kann günstiger sein als wenige "kalte" Kilometer, gerade beim Diesel.

Kommt nun noch ein attraktiver Preis hinzu, kann das schon sehr interessant werden.

Das Wichtigste ist dann die genaue Prüfung des Fahrzeugs und vor allem seiner Vorgeschichte/Vorbesitzer. Ist zum Beispiel nur ein Fahrer mit dem Fahrzeug unterwegs gewesen, so ist das schon mal sehr positiv.

Ne Pizza-Kiste würde ich auch nicht nehmen.

 

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Oh sorry, ein ForFour (denselben fahre ich parallel ebenfalls), ich bin wie wohl die meisten hier geistig defaultmäßig im 42 Modus.   Anheben und Drehen der Räder im Stand bringt nichts, da sich die Bremsen nach einer Bremsung erst bei Fahrt wieder freirütteln (Lüftspiel). Das kann irreführende Ergebnisse bringen. Merkst Du ja selbst beim Losfahren, wenn die Bremse noch leicht schleift, und manchmal kommt hier noch Flugrost zum Tragen der sich über Nacht bilden kann insb dort wo die Beläge an der Scheibe aufliegen, das macht dann diese Schleifgeräusche bis man sie weggebremst hat.   Mach den Test wie ich sagte: Wenns beim Fahren zu bremsen scheint, leg den Leerlauf ein und laß ungebremst ausrollen bis in den Stillstand. Wenns zu einem spürbar gebremsten Stopp kommt und der Wagen dann auch mehr oder weniger fest gebremst stehen bleibt, stimmt mit den Bremsen was nicht; wenns butterweich ausrollt, such im Triebstrang (woran ich nicht glaube).   Check das zuerst und meld Dich dann wieder; alles andre ist Nebelsuppe stochern.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.014
    • Beiträge insgesamt
      1.576.370
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.