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schoeni

hilfe hupe geht nicht

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brauche mal eure meinung.

alles o.k. nur die hupe funktioniert nicht. kann diese eingeforen sein ??

alles andere ist o.k. :-x :-x :-x

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sicherung nachschauen, wenn ok, kabel von der hupe abziehen und nach korrosion schauen.

wenn da auch keine korrosion hupe abschrauben und mit kabelanschlüssen mal kurz an die batterie halten. wenns nicht hupt, ist die hupe wohl platt.

wenn sie hupt, die kabel und die sicherung ok sind, dann liegt der fehler wo anders.

mangelnde masseverbindung, oder eventuell der schleifring, bzw hupenkontakt.

 

greetz aus düsseldorf

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spritmonitor.de

 

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spritmonitor.de

 

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Hihooo,

 

wenn Deine Hupe kaputt ist - ich kann Dir ab Montag eine 6 wochen alte Hupe aus nem neuen Smart billig anbieten...

 

Aber probier erstmal aus....;-)

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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@ Schoeni

 

Hey - du trägst meinen Spitznamen! Wie heißt du denn vollständig? Doch nicht etwa "Schönenbröcher"? :roll:


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Vielen Dank für Eure Anworten, versuche den Fehler rauszufinden.

bis bald

schoeni :)

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Kann aber auch am Lenkrad liegen. :(

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Danke für die Antwort per Mail! Eine Verwandschaft kann man wohl ausschließen; der hintere Teil des Namens ist nicht kompatibel. Dann bleibe ich eben doch der einzige Smartfahrer im Clan... :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 15.03.2006 um 09:04 Uhr ]


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@timo

 

sagte ich ja schon in bezug auf schleifring und hupenkontakt. wenn man dann noch ein lenkrad hat, von dem man schalten kann wird es noch komplizierter. da kann es dann an den unterschiedlichen wiederständen liegen die den impuls hupen / schalten trennen.

 

greetz aus düsseldorf

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spritmonitor.de

 

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spritmonitor.de

 

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Vielleicht hast du einen italienischen Smart. Dann einfach mal den Finger vom Hupknopf nehmen. :-D :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Hätte ja nun nicht gedacht, daß das grundsätzliche Thema (Notwendigkeit, Sinnhaftigkeit (auch unter "betriebswirtschaftlichen Betrachtungen") von Motor-Öl-Wechseln an Verbrennungs-Kraft-Maschinen auch hier im Forum derartig emotional aufgeladen sein könnte......   Ich bleibe mal bei den von mir weiter oben geschilderten "handgeführten" kleinen Rasenmähern mit Benzin-Motoren: Neu-Preise im Low-Budget-Bereich / Sonderangebote zum Saisonende: um die 100 Euro. Habe mal die derzeitigen Wartungspreise in die Suchmaschine eingegeben: Als Antworten kamen so um die 50 - 60 Euro pro Wartung. Zumindest für mich ist unter "betriebswirtschaftlicher Betrachtung" klar, daß sich Wartungen nicht lohnen. Neukäufe und Verschrottung des Altgerätes kommen billiger/preiswerter (wenn denn der "alte" irgendwann mal aufgeben sollte, zur Erinnerung: DER läuft hier seit 1993 ohne Wartung !).   Und auf die Bemerkung: Ja, ist klar: ALLES hat mal ein Ende. Aber wenn man sich absehbar sicher und deutlich im vorderen Bereich dieser ca. 2000 h aufhält, bevor die gesamte "Einrichtung" den Weg allen Irdischen geht (hier im Forum auf Pkw/Smart bezogen) ? (Bei einem "vorsichtigen" Vergleich der 2000 h im BHKW mit Straßenfahrzeugen könnten das doch in Richtung der 200 000 km gehen....wenn man mal Äpfel mit Birnen vergleichen dürfte.....).   Und auf die Bemerkung: und: Volle Zustimmung ! Aus der letzteren Bemerkung glaube ich zumindest entnehmen zu dürfen, daß er aus persönlicher Zuneigung zur Technik unter rein betriebwirtschaftlicher Betrachtung unsinnig handelte. Kann man machen, klar.   Und zur Beruhigung der Gemüter: Der MB Typ 1/Doka ("Bremer") mit dem OM 616 wurde damals selbstverständlich bar jeglicher Wirtschaftlichkeit gerettet und "frisch" aufgebaut  (OM 616-Motor aus verrostetem W 123 und "Hausschlachtung", revidiert beim örtlichen Motorenbauer) .  Das Fahrzeug diente hier noch einige Zeit wieder als Baustellenfahrzeug und FUN-Surfermobil/Strandmobil (natürlich mit "frischem"/neuem Motorenöl...) für die weitere Familie (mit damals noch kleinen Kindern). Die Spur verliert sich dann im Gebrauchthandel. Vielleicht läuft er noch im Osten oder in Afrika....wer weiß.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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