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SMUDO

CDI Re-Import aus Belgien

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

seit dem 13.10. bin ich CDI-Fahrer. Ich habe einen CDI als belgisches Sondermodel erstanden. Ich habe nur das Problem, daß mir das COC zur Anmeldung fehlt.

Ich beabsichtige eine Einzelabnahme machen zu lassen. Der TÜV benötigt nun von mir die genaue Typbezeichnung/ Typschlüssel des Smart CDI und eine Bescheinigung von MCC über das Abgasverhalten. Sonst kann er mir nur D2 in den Brief eintragen.

Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen (Kopie der technische Daten des Kfz-Scheines)?

Erfahrungen mit Re-Import Fahrzeugen.

Generell ist dies wohl ein interessantes Thema für Leute die sich mit dem Gedanken tragen einen Re-CDI zu erwerben.

Es tummeln sich so viele "Scheinanbieter" auf dem Verkäufermarkt, die Neufahrzeuge anbieten.

Ich habe selbst einen "Nervenzusammenbruch" gehabt, ehe ich meinen CDI auf dem HOF hatte.

GO WRITING ...

Gruß an ALLE

Michael

 

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    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
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