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Master

Spritzigkeit beim DIESEL?

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Hallo erstmal, ich will in nächster Zeit auch in die SMARTIES GEMEINDE eintreten!

Jetzt koennte ich einen Smart Diesel günstig bekommen!

Meine Frage ist nun, "Ist der Smart Diesel genau so Spritzig im Anzug und Geschwindigkeit wie der Benziner?"

Ich hatte mal nen Smart (Benziner) als Leihwagen, und das war KLASSE!

Oder ist der Diesel etwas schwerfälliger vom Anzug her?

THX

The NEWBIE

Master

 

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der cdi zieht ab 2000 u/min ganz gut ab, und auch der durchzug ist für 41 ps ganz vernünftig. ich hab jetzt einen chip drin und jetzt mit 54 ps macht er super spaß.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

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quote:

Original erstellt von fridolin:

der cdi zieht ab 2000 u/min ganz gut ab, und auch der durchzug ist für 41 ps ganz vernünftig. ich hab jetzt einen chip drin und jetzt mit 54 ps macht er super spaß.

gruß aus muc

He das hoert sich gut an, wie steht es mit dem Verbrauch, wen der das Tuning bekommen hat?

Und wie schnell ist er jetzt?

Thx

Master

[Diese Nachricht wurde von Master am 08. Oktober 2000 editiert.]

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quote:

Original erstellt von Master:

Oder ist der Diesel etwas schwerfälliger vom Anzug her?


Pfff, im erreichen der Endgeschwindigkeit schon, jedoch hat er mich überrascht, wie leicht es doch ist, z.B. einen LKW auf der Landstraße zu überholen. Einfach in den 5. Gang schalten, dann dürfte er bei ca. 2000 Touren sein, da hat er ausreichend Kraft, dann hochziehen bis 100km/h, und schon ist man vorbei. Dann wieder die Automatik an, oder in den 6. schalten, fertig.

Ich überlege, ob ich meinen wirklich tunen lassen muß.

Tschau!

Michael

 


Tschau!

Michael

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Naja, seien wir mal realistisch, ich fahre ab und zu ein Smart Cabrio (Benziner) und selbst einen CDI!

Also das Cabrio zieht schon besser durch als der CDI, vor allem im hohen Drehzahlbereich! Beim Überholen zieht der CDI zwar gut an, aber dann verließen sie ihn auch, während der Benziner dann richtig abgeht!

Im unteren Drehzahlbereich geht hingegen der CDI besser!

Man kann aber sagen, dass der CDI für seine 41 PS ganz flott unterwegs ist!

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Also ich fahre so einen Einhorn CDI und muss sagen das der CDI im untreren Drehzalbereich klar die Nase vorne hat, aber nur bis so 3000 U/min. Danach hat er keine Lust mehr.

Das ist aber nur an sehr steilen Bergen wie

im Taunus ein problem. Und Autobahn im 6. Gang ist auch so ein Problem wenn es leicht bergauf geht. Dafuer ist er aber der optimaler sparer!

MfG

magnum

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Also ich würde sagen: Im Regen ist der cdi genauso spritzig wie alle anderen smart's

:classic_biggrin: wuhahahaha

sorry - DEN konnt ich mir nicht verkneifen :classic_wink:

------------------

turn it up - DJ Matou


turn it up - DJ Matou

294pn4.gif 335519.png_ 50px-Flag_of_Texas.svg.png_ 335519_21.png

cdi rußing team

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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