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Stratman

Auto Entscheidung

Empfohlene Beiträge

 

Hi zusammen,

 

tja jetzt ist es passiert :) habe meinen ForTwo doch noch für gutes Geld verkauft und mir entsprechend lange den Kopf zerbrochen, was es denn nun als nächstes sein sollte...

 

Wie ihr meiner Signatur entnehmen könnt, bin ich im Hause DC geblieben. :-D Allerdings ist es jetzt ein C180T geworden.

 

Bin sehr zufrieden, sehr gepflegter Privatverkauf für 7.850 Euro. Mehr dazu auf meiner Homepage.

 

Viele Grüße

Marco

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I'm a cowboy. On a steel horse I ride. I'm wanted - dead or alive...

 

Something about me: www.MarcoStreeb.de

 

C180T.jpg

 

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1. falsches Auto

2. falsches Forum

 

:lol:

 

...hier werden das die Kügelchen-Fahrer vielleicht nicht entdecken, sollte es sie interessieren (bist hier im ForFour-Unterforum)

 

UND:falschesautofalschesautofalschesautofalschesauto :lol:

 

Aber nix für ungut: Allzeit gute Fahrt!

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rossimobilsmall7aj.jpg

 

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ok - wir schließen ihn vom "Gemeinschaftseigentum" aus :-P ...

C-Klasse - pffffffff..... :roll:


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Wollte mich nur nicht ohne was zu sagen aus dem Staub machen :) ist halt net meine Art ;-)

 

Gruß Marco

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C180T.jpg

 

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hmmm du hast einen smart gegen eine doch eher betagte c-klasse getauscht???? *kopfschüttel*

mercedes sind zwar gute autos aber das nenn ich schon fast rückschritt....... da hätt ich persönlich lieber noch gewartet und mir eine aktuelle geholt......

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sorry, aber die alte c-klasse sieht nicht gut aus, schlechter tausch vom design her...

 

 

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auch sorry, kann gaucho nur beipflichten. ich habe es anders herum gemacht-von der c-klasse (gleiches model wie bei dir, war ein guter und treuer begleiter, aber halt doch design-technisch ein sehr großes bißchen altbacken!) zum smart 44. es war eine gute entscheidung :) !!!!

 

 

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    • Ich habe jetzt darauf verzichtet eine Universitätsbibliothek durchzuarbeiten, sondern zeitgemäß Chat GPT bemüht um im Internet Zahlenwerte zu finden. CGT nennt als Quellen Lehrbücher zur Motorentechnologie, u.a. das "Handbuch der Verbrennungsmotoren" von Jürgen Weitkamp, außerdem Veröffentlichungen der Zündkerzenhersteller Bosch, NGK, Denso. Außerdem SAE Technical Papers und ein "Journal of Internal Combustion Engines".   1. Fall: Benzin heiß: Die heißesten Stellen in einem Benzinmotor sind die Elektroden und der Isolator der Zündkerze. Diese werden fortlaufend mit Ruß beaufschlagt. Die Temperaturen müssen regelmäßig so hoch steigen, daß der Ruß verbrennt. Die dafür notwendigen Temperaturen nennt CGT mit mindestens 600°C-900°C. Dabei ist zu beachten, daß Zündkerzen ja keine aktive Temperaturregelung haben, d.h. die Temperaturen können bei Vollast auch sehr weit über 600°C steigen, wenn wir nur mal den niedrigsten Wert hier annehmen. Zündkerzenhersteller nennen als normale Betriebstemperaturen je nach Betriebszustand 450-870°C. Hinzu kommt, daß auch das Gemisch durch die Verdichtung schon sehr heiß werden kann. Die Formel für adiabatische Verdichtung sagt, daß bei einer Kompression von 1:10 die absolute Temperatur auf das doppelte steigt. Nehmen wir an, daß bei einem Turbobenziner unter Vollast die Temperatur am Einlaßventil bei 100°C liegt. Dann erreicht das Gas im Brennraum fast 500°C. Wir müssen also damit rechnen, daß hier Benzin mit 500°C auf Teile mit 800°C trifft. Diese Temperatur muß das Benzin aushalten, es darf dabei keinesfalls von alleine zünden, sonst würde der Motor klingeln und auf Dauer zerstört werden. Erst duch den mehrere tausend Grad heißen Zündfunken darf das Benzin gezündet werden.   2. Fall: Diesel kalt: Am unteren Ende der Temperaturskala liegt der Kaltstart eines Dieselmotors. CGT liefert hier nach etwas "Massage" eine Temperatur von mindestens 300°C, die durch Verdichtung und Glühkerzen oder Flammstartanlage etc. erreicht werden müssen. Wikipedia nennt für Dieselöl einen Flammpunkt von ">225°C".   Wir sehen, daß erstens ein erheblicher Unterschied zwischen 800°C einerseits und 225 bis 300°C andererseits besteht. Vielleicht noch bedeutender als die Temperaturen selbst ist, daß das Benzin bei 800°C keinesfalls zünden darf, der Dieselkraftstoff bei 300°C aber möglichst sicher zünden soll.   Natürlich geht es hier in diesem Thread nicht um Dieselkraftstoff, sondern um Motorenöl im Brennraum. Motorenöl hat aber ähnliche Zündtemperaturen wie Dieselkraftstoff, was z.B. daran zu sehen ist, daß "durchgehende" Dieselmotoren sehr gut mit ihrem eigenen Motoröl laufen, ganz ohne Zündkerze. Auch gibt es Clowns, die Altöl als Kraftstoff verfahren. Das funktioniert recht gut, von den Ablagerungen und der Umweltverschmutzung mal abgesehen.   Eine praktische Erfahrung von Altautobastlern ist auch, daß Benzinmotoren mit hohem blow-by zum Klingeln neigen, vor allem, wenn das Öl im Motor schon älter ist (gecrackt) und billig war (schlechter NOACK Wert). Ein Ölwechsel auf frisches hochwertiges Öl (vollsynthetisch) wirkt dann Wunder, plötzlich klingelt der Motor nicht mehr. Auch daraus ist praktisch erfahrbar, daß ein Öleintrag in den Brennraum die Zündtemperatur deutlich absenkt.
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