Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartmann

Was denn jetzt...CDI oder nicht ???

Empfohlene Beiträge

Hilfe !!!

Brauche eine objektive Bewertung. Wo und wie ist genau der Unterschied zwischen den Fahrleistungen von Benziner und CDI ?

Mit dem Passion kann man im 5 Gang auch bergauf locker die 135 erreichen und halten.

Mit CDI auch möglich ?

Benziner beschleunigt zwischen 60 und 110 kmh rasant und deutlich spürbar...CDI ??

Hatte bis heute keine Gelegenheit gehabt einen Diesel zu fahren.

Danke im Voraus für die Antworten.

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

quote:

Original erstellt von smartmann:

Hilfe !!!

Brauche eine objektive Bewertung. Wo und wie ist genau der Unterschied zwischen den Fahrleistungen von Benziner und CDI ?


Ich habe erst zwei Probefahrten mit dem CDI, sowie ein WE mit dem 40kw hinter mir, aber ich habe das Gefühl, der 40kw ist flotter.

quote:

Benziner beschleunigt zwischen 60 und 110 kmh rasant und deutlich spürbar...CDI ??


Kommt mir nicht so vor. Aus dem Stand geht der CDI auch ganz gut ab, aber oben rum scheint nicht so viel drin zu sein. Ich werde meinen hoffentlich bald bekommen und dann entscheiden, inwieweit ich ein Chip-Tuning durchführe.

Tschau!

Michael


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zuerst für eine Stunde einen CDI gefahren, und war beeindruckt von der Durchzugkraft.

Anschließend eine ganzen Nachmittag einen Passion,und habe bei der Rückkehr spontan den rate mal????? CDI bestellt!

 

Dann habe ich mehrmals 55 Ps Benziner gefahren quasi als Wartezeitfrustlinderungsmedizin,(einige hundert km) die zwar spritziger sind, aber auch etwas hektischer und rauer schalten.

Einen Cdi habe erst wieder und die finger bekommen als mein treckerchen endlich am 19.juli fertig war.

Nach den ersten 500 meter wußte ich wieder warum das lange warten sich gelohnt hat. Und wenn es den Motor auch noch im Cabrio gegeben hätte....träum

Aber letztendlich muß das jeder selbst entscheiden.

------------------

smarter Gruß Schmucki


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir jederzeit wieder den Diesel kaufen, da es einfach ein unbeschreibliches Gefühl ist für 28,50 DM vollzutanken!

Ansonsten ist es eine Frage des Geldes und der Kilometerleistung!

Wobei anzumerken ist, das der Benziner besser geht!

Aber mach ne Probefahrt und vergewisser dich am Besten selbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und:   Zur Erläuterung: Es ist tatsächlich so, daß ich oft (bei Gelegenheit) an Ölen, Kraftstoffen, Lösemitteln rieche ("schuppere"), um deren "Odeur" zu genießen und um daraus "meine" Rückschlüsse zu ziehen (z.B. Hydraulik-, Getriebe-, Motorenöle, aber auch Speiseöle wie z.B. Sonnenblumen-, Raps-, Nuß-Öle u.a.m., Otto- und Dieselkraftstoffe, wie z.B. E 10, "reines "Super", Premium-Sorten, Ultimate, HVO 100, abgestandener/überlagerter Diesel, Diesel mit "Diesel-Pest", aber auch Lösemittel wie Petroleum, Universal-Farbverdünnungen, Nitroverdünnungen, Aceton, Bremsenreiniger, Starhilfe-Sprays u.v.a.m....Kohlenwasserstoffe und Alkohole halt....). Ich bin der Meinung, so eine Art "Geruchs-Gedachtnis" bzw. -Erkennung für mich aufgebaut zu haben.   Wenn ich Diesel o.ä. an einer Tankstelle zapfen möchte, rieche ich (meistens) vor Einführen der Pistole in den Tankstutzen (oder Reservekanister) kurz daran. Ich meine für mich, nennenswerte Zumischungen/Verunreinigungen des Diesels mit Otto-Kraftstoff (oder anderen Stoffen) durch Herausriechen feststellen zu können. Versuchsreihen zu meiner "Erkennungsschwelle" habe ich noch nicht durchgeführt...... (Gerichtsfeste Beweise könnten m.E. ohnehin nur mit einer Untersuchung im Massenspektrometer o.ä. erhoben werden).   NICHT nachmachen. Und wenn, auf eigene Gefahr ! (PAK / polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe gelten als giftig bzw. krebserregend !!!)   Und ja: Auch Tank-Quittungen bewahre ich längere Zeit auf (ca. 6 Monate), auch aus den genannten Gründen, falls mal etwas mit dem getankten Medium nicht stimmen sollte..... (Wenn Kunden vor mir ablehnen mit der Bemerkung "Brauche ich nicht...." denke ich oft: Hoffentlich !!!)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.884
    • Beiträge insgesamt
      1.610.142
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.