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EvilRon

Was könnte das sein?

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ich habe vorhin beim losfahren ein "metallisches klingeln" bemerkt, es ist im kalten Zustand im Leerlauf relativ laut, innen aber lauter als aussen, dann bei ca. 1750 u/min ist es ziemlich schnell. wenn er warm ist hört man es im Leerlauf gar nicht mehr sondern nur noch bei ca. 1750 u/min. Habe im kalten zustand mal unten drunter geschaut und ich bin fest davon überzeugt das es was mit den Riemen bzw. den Rädern rechts am Motor zu tun hat. Man hört es auch nur im leerlauf bzw. unter Last, bei schub hört man es nicht egal welche Umdrehung. habe das heute das erste mal bemerkt. bin gestern eine lange Strecke (Chemnitz-Hannover) hin und zurück gefahren, aber gemächlich so 110 km/h. Der km Stand ist 43000 und er hat ein Chiptuning drauf und ist ein CDI.

 

PS: Schreibfehler sind durch die Uhrzeit bedingt.

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Forumpic.jpgForumpic2.jpgForumpic1.jpg

----MEMBER OF SMARTMELODIE----

 

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Ohne Glaskugel ist das schwer zu finden-

vermutlich ist die Einspritzung oder aber die Wasserpumpe?

Es koennte auch die Steuerkette sein, wenn der Kettenspanner nicht ok ist- bei bestimmten Drehzahlen gibts bestimmte Schwingungen.

Ist es mehr ein Zwitschern bis pfeifendes Quietschen, dann ist es der Keilriemen, der zu wenig Spannung hat oder im Winter gerne mit zuvielen Verbrauchern auf einmal -hochbelastet wird.

(Sitzheizung, Fahrlicht, Ventilator und Radio)

 

 

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In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

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Klar.

Je mehr Kraft abgefordert wird, je mehr Kraft muss aufgewandt werden um die Lima anzutreiben.*

Wenn nun die Keilriemenspannung etwas nachgelassen hat- dann kann dieser durchaus leicht durchpfeifen.

Versuche mal den Test:

 

Befeuchte, wenn der Motor aus ist, die Seite des Keilriemens, der auf der Riemenscheibe liegt- an ein paar Stellen.

Mache den Motor an, das Licht an.

Wenn das Geraeusch nun weg ist,dann haben wir den Uebeltaeter.

 

Der Keilriemen muss etwas nachgespannt werden und gut issss.

 

(In den allermeisten Faellen ist- in den 35 Jahren Autofahrung waren meist kritzekleine Kleinigkeiten an den Fahrzeugen,- die in Werkstaetten oftmals horrorteuer geworden waeren: Fix wird die Lima ausgetauscht, Lager verdaechtigt und geschraubt und berechnet, dass sich die Balken biegen)

 

 

 

*

Verifizierung:

Ein Notstromaggregat wird lauter, wenn der Verbraucher daran haengt und eingeschaltet wird.

Ein Automotor geht in der Drehzahl nach unten und muss Sek. spaeter nachgeregelt werden, wenn große Verbraucher eingeschaltet werden.

(Fahrlicht, Heckscheibenheizung, Sitzheizung etc)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 11.03.2006 um 10:03 Uhr ]


plaetzchenwolf im "Exil"

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Hört es sich zufällig an wie das klingeln eines Schlüsselbundes??? :(

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Also ich hab bei steigender Geschwindigkeit auch immer so ein metallisches klappern (kommt von hinten) das dann auch immer schneller wird ..

 

richitg beschreiben kann ich das nicht ...

 

Naja mal schauen werd das mal bei meiner nächsten Inspektion auf dem Grund gehen *g*

 

 

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sig_pat.jpg

 

 

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