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jojoaction

Hochgezüchtet ?

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:-D Hochgezüchtet :-? :-?

 

Ein 2 Liter CDI hat derzeit 140 - 150 PS

Liter Leistung 70 - 75 PS

Smart 0,8 Liter 40 PS

Liter Leistung 50 PS

 

Wer ist nun hochgezüchtet :-?

 

Soll aber nichts aussagen über den regelmässigen Ölwechsel

 

Gruss

Jo


42 CDI Passion Cabrio Bj 2011

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Vermutlich ist der Benzin-Motor gemeint, welcher aus 599ccm bzw. 698ccm (neuer Motor) 61 PS bzw. Brabus = 75 PS bzw. 101 PS holt...

 

599ccm : 61 PS = Literleistung: 102 PS

698ccm : 61 PS = Literleistung: 87 PS

698ccm : 75 PS = Literleistung: 107 PS (Brabus)

698ccm : 101 PS = Literleistung: 144 PS (Brabus ulitmate101 und roadster)

 

Nebenbei: ForFour 1.5 Brabus

1498ccm : 177 PS = Literleistung: 118 PS

 

 

EDIT: sorry ... *blind*

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 10.03.2006 um 16:03 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Hi!

 

Also, das mit dem "hochgezüchtet" finde ich auch immer wieder interessant! Gerade jetzt, wo VW die TSI-Motoren mit 1,4l-Motor und 170PS bringt und alle Welt staunt, was aus so einem kleinem Hubraum machbar ist und ob der hält...! Dabei fahren doch die ganzen Smarts mit gleicher bzw. höherer Literleistung durch die Gegend. Schon witzig!

 

Nun habe ich aber noch eine Frage - mein Smart mit 599cm³ und 61PS dreht wesentlich niedriger (bei z.B. 100km/h) als mein ehemaliger Corsa GSi mit 106PS (1,6l) und auch niedriger als Papas 2l-Omega mit 115PS! Ist es da nicht egal, wieviel Literleistung so ein Smart hat, er hat doch durch das niedrigere Drehzahlniveau gar nicht so viel Verschleiß? Theorie oder woran liegt die Angst vor hochgezüchteten Motoren?

 

Bis dann

Thorsten

-----------------

BEST OF LIFE IS CABRIO-DRIVE

 


Cabrio mit Heckmotor, sequentiellem Getriebe, 2 Sitzplätzen und ner Literleistung von 120 PS - wer denkt da nicht sofort an Smart :-)

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    • Hallo zusammen,   ich habe einen Smart 450 CDI 0,8l (ca. 200.000 km) und brauche eure Hilfe bei einem Problem, das immer wieder auftritt. Hier sind die Details: Fahrzeughistorie: Ich habe den Smart vor ca. 20.000 km gekauft, er hat jetzt 200.000 km auf dem Tacho. Problem: Beim Anfahren kommt manchmal überhaupt keine Leistung, bis der Motor nach etwa 5 Sekunden plötzlich auf über 3000 U/min kommt und der Schub einsetzt. Dies ist nicht immer der Fall, aber wenn es passiert, hört man beim Schalten auch ratternde Geräusche. Weitere Symptome: In einigen Fällen geht der Motor nicht über 3200 U/min, was darauf hindeutet, dass der Wagen im Notlaufmodus ist. Vergangene Reparaturen: Vor ca. 10.000 km musste ich den Aktuator wechseln, weil der alte manchmal Aussetzer hatte. Der neue Aktuator wurde eingebaut und angelernt, aber ich denke nicht, dass dies mit meinem aktuellen Problem zu tun hat. Vermutungen und Hinweise: Einige sagen, das Problem könnte mit dem Wastegate zusammenhängen. Andere vermuten, dass der Schlauch vom Turbo betroffen sein könnte. Es gibt auch Hinweise, dass das Getriebe im Eimer sein könnte. Fragen an die Community: Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder Ideen, wie man strukturiert an die Fehlerdiagnose herangehen kann? Was könnte ich als erstes überprüfen, um die Ursache des Problems zu finden? Ich bin ein Laie und würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen, was ich selbst überprüfen kann. Danke vorab für eure Hilfe!
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