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jojoaction

Hochgezüchtet ?

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:-D Hochgezüchtet :-? :-?

 

Ein 2 Liter CDI hat derzeit 140 - 150 PS

Liter Leistung 70 - 75 PS

Smart 0,8 Liter 40 PS

Liter Leistung 50 PS

 

Wer ist nun hochgezüchtet :-?

 

Soll aber nichts aussagen über den regelmässigen Ölwechsel

 

Gruss

Jo


42 CDI Passion Cabrio Bj 2011

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Vermutlich ist der Benzin-Motor gemeint, welcher aus 599ccm bzw. 698ccm (neuer Motor) 61 PS bzw. Brabus = 75 PS bzw. 101 PS holt...

 

599ccm : 61 PS = Literleistung: 102 PS

698ccm : 61 PS = Literleistung: 87 PS

698ccm : 75 PS = Literleistung: 107 PS (Brabus)

698ccm : 101 PS = Literleistung: 144 PS (Brabus ulitmate101 und roadster)

 

Nebenbei: ForFour 1.5 Brabus

1498ccm : 177 PS = Literleistung: 118 PS

 

 

EDIT: sorry ... *blind*

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 10.03.2006 um 16:03 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Hi!

 

Also, das mit dem "hochgezüchtet" finde ich auch immer wieder interessant! Gerade jetzt, wo VW die TSI-Motoren mit 1,4l-Motor und 170PS bringt und alle Welt staunt, was aus so einem kleinem Hubraum machbar ist und ob der hält...! Dabei fahren doch die ganzen Smarts mit gleicher bzw. höherer Literleistung durch die Gegend. Schon witzig!

 

Nun habe ich aber noch eine Frage - mein Smart mit 599cm³ und 61PS dreht wesentlich niedriger (bei z.B. 100km/h) als mein ehemaliger Corsa GSi mit 106PS (1,6l) und auch niedriger als Papas 2l-Omega mit 115PS! Ist es da nicht egal, wieviel Literleistung so ein Smart hat, er hat doch durch das niedrigere Drehzahlniveau gar nicht so viel Verschleiß? Theorie oder woran liegt die Angst vor hochgezüchteten Motoren?

 

Bis dann

Thorsten

-----------------

BEST OF LIFE IS CABRIO-DRIVE

 


Cabrio mit Heckmotor, sequentiellem Getriebe, 2 Sitzplätzen und ner Literleistung von 120 PS - wer denkt da nicht sofort an Smart :-)

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    • Hallo liebe Community,   ich hab bei meiner Kugel (SAM 2003er) seit ein paar Wochen ein kleines Mysterium hinsichtlich des Ölmessstabes.  Irgendwie zeigt mir dieser immer nur noch den Ölstand bis Min an, obwohl ich immer genügend Öl nachfülle. Der 0,7 L Motor verbrennt schon seit ein paar Tausend KM die bekannte Menge von 1L / 1000 KM, nur seit einiger Zeit lässt mich der Ölmessstab in Stich. Ich mach alles so wie empfohlen, Messen bei warmem Motor (drei Eier), mind. 5-10 min. Motor aus, alles auf ebener Fläche und beim ersten mal rausziehen den Messstab sauber machen, wieder reinstecken und mind. eine Minute warten bis man diesen wieder rausziehen kann für eine klare Anzeige der Ölmenge. Vor ca. drei Monten hat das auch noch super funktioniert, aber seit ein paar Wochen/Monaten wird mir nur noch Min angezeigt, obwohl ich (eigentlich) immer genügend nachschütte. Das kam relativ plötzlich von einem auf dem anderen Tag bzw. Woche und nicht irgendwie langsam über die Zeit hinweg.    Hab halt die Sorge entweder zu viel Öl oder zu wenig nachzuschütten, derzeit orientiere ich mich halt an die 1L/1000 KM Angabe, das funktoniert soweit auch gut.  Es handelt sich um einen Austauschmotor von 2013 mit ca. 90 Tsd. Km Laufleistung, einen spürbaren Leistungsverlust o. ä. habe ich nicht bemerkt über die Zeit hinweg. Der Turbo ist von 2015 mit ca 75. Tsd. Km gelaufen, dieser ölt auch etwas, bzw. der Smart verliert sowieso ein bischen ÖL (ein bis zwei Tropfen pro Tag, manchmal auch nur pro Woche)   An was könnte das genau liegen? Verbrennt der Motor mittlerweile sogar noch mehr Öl und mein derzeitiges Nachschütten reicht schon gar nicht mehr aus bezogen auf die Menge?   Danke!
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