ich würde sagen, einfach eine beschissene Regelungsauslegung wie zu Adenauers Zeiten mal Standard... war lange Zeit der Grund, warum Tempomatfahren deutlich mehr Sprit brauchte als normales Tempo halten per Pedes. Heute bei sauber applizierten Fzgn natürlich längst nimmer so, irgendwas haben die Kollegen in der Regelungsentwicklung über die Jahrzehnte ja doch noch gemacht außer Kaffee trinken und Solitaire spielen.
Wobei ich Kollegen hab, die fahren unsre AMGs per Pedes die ganze Zeit so, die wissen auch nicht, daß das Fahrpedal Zwischenstellungen hat und kennen nur Alles oder NIchts...da kannst das Gaspedal durch einen Fußdruckschalter ersetzen. Und deshalb stehen bei unsren Dienstautos auch Durchschnittsverbräuche über 15l drin, bei Autos, die ich ohne jede Anstrengung mit ner 8 vorm Komma fahre...
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.