Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hanren

Gelenkwelle

Empfohlene Beiträge

Nach 37000km ist die Gelenkwelle an beiden Seiten defekt, ist das normal? Hat jemand den gleichen Schaden? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.

 

Welches Fehlerbild hast Du denn in Verbindung mit den beiden Gelenkwellen? Diese gehören nämlich eigentlich nicht zu den Sollbruchstellen im Smart. Ausfälle sind eigentlich eher selten.

Meinst Du die Gelenkwellen selbst oder die Simmeringe dazu?

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Bremsen ertönt hin und wieder ein ratternde Geräusch. Wie bei ABS aber ohne äußere Einflüße wie bei Glatteis oder... :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte schon mal gepostet das dies die Zahnkränze der ABS Sensoren sind die auf die Welle gepresst sind und die Impulse der Sensoren regeln. Der Fehler ist, das einer der Zahnkränze gebrochen ist und dadurch das ABS unsinnigerweise anschlägt wegen Fehlmessung. Hatte ich auch mal und die Welle wurde gewechselt. Das beide Wellen das Problem haben kann ich nicht glauben, vielleicht ist da wieder Abzocke im Spiel. Schau mal selbst nach ob es so ist, die Kränze liegen direkt hinter den Bremstrommeln. Rad runter, langsam die Welle drehen und mit Taschenlampe genau schauen ob da ein Bruch ist.

 

 


Smartinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter MaksSmart, sehr geehrte Forengemeinde !   (Vorweg: Die Kommunikation ist/wird nach meinem Eindruck "zäh".)   Auf die Bemerkung:   Was zeigt der DZM (Drehzalmesser) im Falle des Übelstandes denn an ? (Falls er gar nichts anzeigt, ist das ein relativ sicheres Zeichen dafür, daß der OT-Sensor defekt ist (manchmal tritt dieser Effekt auch nur zeitlich begrenzt auf....und im Fehlerspeicher wird meistens kein Fehler abgespeichert...manchmal aber doch...).   BTW: Wie sieht es denn generell aus mit der Möglichkeit, den Fehlerspeicher zeitnah und "kostengünstig" (bestenfalls kostenlos mit der "Star-Diagnose", andere gehen aber auch) auszulesen bzw. auslesen zu lassen ? Und wenn ja, was steht da drin (sind meistens codes mit einem Buchstaben und 4 Zsahlen...) ? Aber Vorsicht: KOSTENFALLE ! "Gewerbliche" lassen sich m.M.n. das "Nur"- Auslesen oft "zu gut, zu hoch" bezahlen...).   Und auf die Bemerkung:   Laut diversen Beschreibungen (und meiner eigenen Erfahrung) muß die Antriebseinheit (und/oder der Motor) NICHT ABGELASSEN werden. Und: "KÖNNER" wechseln den KW-Sensor mittels diverser Verlängerungen und Gelenke einer 1/4-Zoll-Nußkasten-Ausstattung in relativ kurzer Zeit.......(Ich gehöre dazu NICHT...).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.679
    • Beiträge insgesamt
      1.622.629
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.