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Gerard

Opel Corsa Tachobeleuchtung

Empfohlene Beiträge

moin,

beim 92er corsa meiner freundin ist die tachobeleuchtung ausgefallen. hat wer eine anleitung oder ein paar gute tipps, wie ich da rankomme bzw das problem beheben kann.

war in dem bereich eines autos noch nicht tätig, bin aber nicht doof ;-)

danke für hilfe.

gruß

gerard

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tireGs01.gif

spritmonitor.de

 

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schau mal da:

klick

war in 3 sek bei google gefunden. ist zwar einbau von led lichter aber die zeigen per foto wie du an die lichter kommst...

 

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Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bluestar am 25.02.2006 um 22:48 Uhr ]


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Hm das is Corsa C... 92 sollte A sein oder?

 

Habe irgendwo noch die Werkstatt-CDs von Opel. Müsste mal suchen

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 25.02.2006 um 22:49 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Hab zwar keinen Corsa, dafür aben nen alten Polo mit dem gleichen Problem. Bei nacht einfach fahren, was die Kiste hergibt. Dann braucht man keinen Tacho, oder man fährt nach Gehör. Wenns "puff" macht, war man zu langsam beim Schalten.

 

Fernlicht und dicht auffahren wär auch ne Problemlösung. Die passive Einstrahlung ist vielleicht noch angenehmer als die Funzelbeleuchtung im Originalzustand.

 

kebap 8-)

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- mit viel scharf -

 


- mit viel scharf -

Polomöhre 86c ... 1991 ... 55 PS ... immer was kaputt ... nervt ... willneueshaben ...

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ok.. da ist aber auch eine anleitung für B corsa... wusste nicht dass das noch ein A corsa ist.

 

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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hi,

war gerade mal dran und hab einen teil des armaturenbrettes entfernt. die drei schrauben des tachos ebenfalls gelöst, allerdings konnte ich den tacho nicht komplett rausnehmen. die befestigten kabel verhinderten es. ich kam auch nicht an die kabel, so dass ich sie abklemmen konnte. muss ich somit noch mehr des armaturenbrettes entfernen oder gibt es einen trick. alte autos sind cool ;-)

danke für die bisherigen antworten und die bestimmt folgende hilfe.

gruß

gerard

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spritmonitor.de

 

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Frag doch mal Corsa-A-LET. Ich denke, der könnte helfen.

 

Gruss Reinhard

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Hallo, ich habe hier die Serviceinformationen von Opel, verstehe aber kein Wort davon.

 

Hier der Link:

http://rapidshare.de/files/14195874/S0031249.zip.html

(Auf den "Free"-Button drücken und warten)

 

 

Das Zip-Archiv ist Passwortgeschützt, Passwort gibts per PN ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 26.02.2006 um 17:45 Uhr ]


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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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