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Thaitaxi

Heckscheibenwischer abbauen?

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Hey,hab zwar schon die Suchfunktion benutzt,hat mir aber nicht geholfen.

Frage: Wie baue ich den Heckwischer,für die Ewigkeit,aus? Wie bekomme ich das hinterbleibende Loch(und zwar dicht) wieder zu? Die Spritzdüse sollte auch noch ab.Brauche nützliche Anleitung und Tipps,vielen Dank!! :-?

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mußt du einfach nur ausbauen und mit einem Stopfen dafür verschliesen, Stopfen gibt es in jedem Autoteile oder bei mir. ;-)

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Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Einfach nur ausbauen,d.h.die Schrauben der Plastikabdeckung(innen Heckscheibe) rausdrehen,Abdeckung abziehen,Wischer raus,Stopfen drauf,Abdeckung wieder anbauen? Das geht ohne Probleme?

Den Stopfen von dir würde ich nehmen,was soll er kosten,ist der aus Plastik oder Metall und auch danach dicht?

Ich weiss viele Fragen!!

Gruss

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Wie kommt man eigentlich auf die Idee, den Heckwischer abzubauen? Bei mir ist bei feuchter Straße (z.B. nach einem Schauer) die Heckscheibe in Sekunden so verdreckt, das man nichts mehr sehen kann. Dann helfen nur noch Wischer und Wischwasser. Was, wenn dann kein Wischer vorhanden? An der nächsten Tankstelle halten und selbst wischen? Na, viel Spaß dabei! :-?

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CapeSmart.jpg

 


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Weil das Teil einfach nix bringt,wischen nach oben und die Suppe läuft wieder runter,wischen und...,und,..

..dann lieber weg.

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Na ja, für mich bringt es klare Sicht bei Regen und hochgeschleudertem Siff. Klar, die Montage oben ist nicht das Wahre, vor allem nicht beim Smart, aber immerhin doch besser als gar nichts. Für mich gilt die Fahrsicherheit irgendwie mehr als die Optik. 8-)

 

 


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Also ich könnte auch nicht ohne meinen hinteren Scheibenwischer fahren. da der smart ein Steilheck hat wird ruck zuck das wasser etc hochgeschleudert!

Klar läuft die suppe wieder runter, aber die scheibe ist frei!

Naja Jeder wie er will! :roll:

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Greetz Tim

ICQ: 222-608-827 online.gif?icq=222608827&img=21

 

PicCube_d0ee81a2c4.jpg

 

Jetzt hat er nen neuen Fismatec-Motor SB2 von der-smarte-Service.

 

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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