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Pegasusxl

Crash...so `ne scheisse...

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Update:

 

Gutachten eingeholt Reparaturkosten ca. 3900.-.Wiederbeschaffungswert ca.4200.-(als Pure Version)

 

Fahrzeug von Abschleppdienst in Werkstatt verbracht.Nach Demontage des Hinterades festgestellt der Sturz nicht stimmt und das die Achse auch ein Schmiss hat.Gutachtenaktualisierung läuft....

 

next .....comming soon....

 

GRüße##

 

Pegasusxl

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pegasusxl am 28.02.2006 um 19:26 Uhr ]


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Hi,

mir blutet schon das Herz wenn ich deine Geschichte nur höre! Auf jeden fall mein Aufrichtiges Beileid! Als ich an deiner Stelle für einen Smart niemals als Totalschaden abstempeln , ich weiß ja net wie es bei dir mitn Geld aussieht, aber ich würde schon sagen in deinem Fall Lohnt die Reparatur auf jeden Fall!

Ich wünsch dir und deinem Smart alles erdenklich Gute!

 

 

Grüße, Basti :)


Smart-Fahrer mit Leib und Seele!

Ich hänge nur an sehr, sehr wenigen Dingen mehr als an meinem Smart!

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@ Basti ,Danke ;-)

 

zur Schuldfrage... im Moment noch unklar.Jedenfalls hat die Polizei das Gutachten angefordert da aller Vorraussicht der Unfall-verursacher den Unfallort unerlaubt verlassen hat(zitat...aber wir haben ihn ja...Zitat Ende) und die den Vorgang für den Staatsanwalt zusammenstellen müssen.Zur Situation sagten die das noch ein Bußgeldbescheid kommen wird aber das wäre ja das kleinere übel.Der Gutachter ist auch der Meinung Park- , Halteverbot ist das eine ,aber muß man(n) da so einen Schaden verursachen ?

Da ja nun die Achse auch beschädigt ist, glaube ich das auch nich mehr von wegen nicht gemerkt oder so......

 

so looong..

 

Pegasusxl

 

P.S...repariert wird er auf jeden Fall...

P.S.S.ich wage gar nicht daran zu denken wenn der Verursacher nicht hätte ausfindig gemacht werden können....


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Von einem ruhenden Fahrzeug geht niemals Gefahr aus. Auf einer Wendeplatte nicht und im Halteverbot auch nicht. Wobei es in diesem Fall keine Rolle spielt, ob eingeschränkt oder nicht: Verlasen des Wagens gleich Parken und kein Halten mehr. Halten ist nur, wenn ich jederzeit die Kontrolle über das Fahrzeug habe, ergo auf dem Fahrersitz sitze. Alternativen für den Lkw-Fahrer sind ja zig-mal geschrieben worden: Einweiser, Abschleppen, Warten... Die Schuldfrage ist damit klar, wenn noch drei andere Schäden in der gleichen Straße und vom selben Laster stammen, kommt mir nur die Frage (bitte nicht falsch verstehen, wirklich nur die Frage!) nach Fahrerflucht auf.

Und zu den Kommentaren, die gemeint haben, der Laster sei im Recht: Stell Dir die Situation mal umgekehrt vor, der Laster versperrt die Ausfahrt und der smart kommt nicht mehr rein oder womöglich sogar raus. Darf ich dann... meinen smart mit ner Flak bewaffnen und mir den Weg freischießen? Ne, natürlich nicht! (Ich geb mir die Antwort hier mal lieber selber, wer weiß, wozu das noch gut ist.) Es gibt genügend Möglichkeiten, sich zur Wehr zu setzen, das Recht des Stärkeren sieht die StVO nicht vor. Nirgends.

 

So, und jetzt noch was perönliches von mir zum Thema Rücksicht auf Lkw:

Wer von Euch erlebt regelmäßig, daß Lkw-Fahrer ihr Gefährt auf Landstraßen regelmäßig rechts ran fahren, um die Schlange dahinter vorbeizulassen? Die "Kavaliere der Landstraße" gibt es nicht mehr, es gilt LEIDER Hauen und Stechen. Also erzählt mir hier nichts von Rücksicht, die Zeiten sind lange vorbei. Drauf zu halten, alles andere wird als Schwäche verstanden und ausgenutzt. Ich fahr nen cdi, ich weiß, von was ich spreche. Aber jetzt Schluß, sonst wird es noch off topic.

 

Nüchterne Grüße von der weißen Neckar-Alb, Micha

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ohhhh Micha,dein Beitrag geht runter wie ÖL... ;-)

 

im Moment liegt es am Unfallgegner wie lange die Regulierung des Schaden noch dauert. Der Smarti steht derweil in der Werkstatt.Noch ein kleiner Nachtrag :die anderen Fahrzeuge wurden von anderen Lkw fahrer`n beschädigt.Einem Pkw wurde vermutlich die Seite beschädigt und der Fahrer war ebenfalls flüchtig.(Es gab einen aufmerksamen Zeugen...:-P).Bei dem anderen weiß ich es nicht genau .Alle Unfälle fanden in der selben Straße statt.

Im übrigen ist die Baustelle auch von andereren Seiten anfahrbar....

 

Grüße

Pegasusxl

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pegasusxl am 01.03.2006 um 16:10 Uhr ]


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@Kugel-Michael:

 

Genau Dein beschriebener zweite Absatz war genau die selbe Meinungen meines Satzes "soviel zum Thema gegenseitige Rücksichtsnahme". Deine Beschreibung trifft den Nagel auf dem Kopf.

 

 


Adda,

Martin

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HI Smarties,

 

....vorab gesagt gibbet nix neues.Mein Anwalt hat sich gekümmert wg. gegnerische Versicherung und so und dabei wurde Ihm mitgeteilt das der Unfallgegner den Crash nochnichmal bei seiner Versicherung angezeigt hat.Also scheint der ja kein schaden (....am Auto... :-x ) zu haben.Die Versicherung teilte mit solange kein Schaden angezeigt wurde regulierung schwierig.Mein Smartie steht derweil noch in der Werkstatt :cry: und wartet auf die Reperatur.wenn`s was neues gibt dann hier ....

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pegasusxl am 01.04.2006 um 08:20 Uhr ]


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News:

 

folgender Stand:mein smarti steht immer noch in der Werkstatt,**heul**

 

der Unfallgegner war nun doch schon bereit den Unfall seiner Versicherung 12 Tage später zu melden.Frechheit !!Nachdem mein Anwalt zunächst ca 70 % Reperaturkosten von der Versicherung gefordert hat,war diese nach mittlerweile 6 Wochen doch schon bereit noch nicht mal 1000 Euro zu bezahlen.Die Versicherung sagt:Wiederbeschaffungswert-Restwert davon erstmal 50 % sind eben die o.g. Euros.Die haben ja wohl `ne meise.Mit den Reperaturkosten liegt der Schaden in der 130% grenze und da kann ich wohl entscheiden ob ich mein Eigentum reparieren lasse oder nicht.Alles im allen ne riesen Sauerei von Deutschland`s grössten LKW versicherer....Die Reperatur des smarti ist vorraussichtlich nächste Woche fertig,und dann geht es richtig rund Nutzungsausfall,Abschleppkosten usw...falls die Versicherung immmer noch nicht zucken sollte wird Klage eingereicht....

 

feuchte Grüße aus DD

Pegasusxl

 

next.....coming soon

 

P.S.im übrigen sagt die Versicherung Zitat....also wer ein Auto hat, hat auch Geld,da kann doch immer was kaputt gehen also sollte man erstmal die Reperatur selbst finanzieren Zitat Ende.....einfach nur frech....

 

 


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Ich würd sagen falscher Anwalt! :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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