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Ingenieur

Suche Fahrradträger

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Würd ich dem Originalen vorziehen...

 

 

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Ist es wirklich geiziger?? Denn....

 

...zusätzlich zum Grundträger muß man noch den Fahrradhalter dazukaufen (für wesentlich mehr Geld, als beim Original-Teil).

 

Der Rest ist Geschmackssache. Ich finde das Original-Teil einfach "more stylisch" (kann also ruhig mal dranbleiben). Der Paulchen sieht dann doch mehr nach Lastenträger aus. O.K. dafür kann ich beim Original-Teil das Fenster nicht mehr öffnen. Na und, stelle ich meine zwei Wasserkisten beim Einkauf einfach auf den Beifahrersitz oder nehme ein anderes Auto zum Einkaufen. Wo ist das Problem?

 

 

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so wie ich das verstehe koscht dat dings 203 EUR, komplett- jedenfalls auf der Hersteller HP.

 

Den "Zuschlag" meines DC- Händlers von ca. 50% möchte ich einfach nicht zahlen....für so´n gebogenes Alurohr

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 20.02.2006 um 17:20 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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