Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Superfrunk

forfour Bereifung..

Empfohlene Beiträge

Hey Smart-Fahrer/innen!

Wir bekommen die Woche unseren forfour - schon der 2. Smart in unserem Hause...

Welche Bereifung empfehlt ihr für ein ausgeglichenes Maß an Optik/Fahrdynamik? Gefahren bin ich bisher 175/65R14 auf nem 1.3er und 195/50R15 auf nem 1,5er Benziner. Jetzt gibts ja auch die 205er in 16 Zoll und natürlich Brabus oder andere Alus aus dem Zubehör...

Unser forfour ist nen 1,5er Benziner und mit den 15 Zoll Puschen in 195 ausgerüstet. Verändert sich der top-speed sehr bei größerer Bereifung..?

 

Ich bitte um konkrete Erfahrungsberichte!!

 

Vielen Dank im Vorraus!


he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich wird die Topspeed bei breiteren Reifen etwas geringer, liegt halt in der Natur der Sache.

Dafür hast du 'ne schickere Optik und 'ne bessere Straßenlage.

 

Würde daher die Räderwahl nicht aufgrund +/- Topspeed fällen, eher würde ich folgende Faktoren überdenken:

 

- Komfortverlust? (bei niedrigeren Querschnitten)

- Optik?

- Reifenpreis (kann bei exotischen Formaten teilweise ziemlich nach oben abgehen)

 

Ups, sorry, is kein konkreter Erfahrungsbericht. Aber ich hoffe, es hilf Dir bei Deiner Entscheidung trotzdem etwas weiter.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von NiWo am 08.02.2006 um 12:39 Uhr ]


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ist eine schöne und gute Entscheidung, aber hast Du denn schon mal einen Smart gefahren?   Bei den  meisten entscheidet sich hier Haß oder Liebe. (allerdings Quote 1:10 glaub 🙂)   Beim 450 muß Dir klar sein, daß die Dinger mindestens 18 Jahre alt sind, eher älter. Und obenrum sehen sie fast immer toll aus danke viel Plastik, aber wenn man drunter schaut kommt oft das kalte Grausen. Dazu viel Technik, die nach zwei Jahrzehnten eben auch anfängt Mucken zu machen. Wenn Du hier ohne echte Ahnung nach Augenschein kaufst, wird das eine sichere Bruchlandung. Der 450 hat im Alter mehr Mängel als ein rumänischer Straßenköter Flöhe und kann sich finanziell ausmachen wie ein 70er Jahre 12-Zylinder Jaguar, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw eine sehr freundliche Werkstatt an der Hand hat. Dazu kommen die bekannten Motorschäden bei den Benziner. Der Diesel is hingegen unkaputtbar, aber die "Dynamik" muß man schon mögen 😉   Ein GTÜ Check ist das Mindeste, aber auch die sehen nur den Standardkram und selten die spezifischen Smartprobleme. Besser wäre, einen smarterfahrenen Begleiter dabei zu haben.   Der 451 ist das deutlich besser fahrende Auto weil von Anfang an von Mercedes entwickelt, der fährt wie eine kleine A-Klasse und hat noch ein paar andere Goodies.   Oh, es gibt noch so viel zu sagen hierzu.... am allerwichtigsten: Hör auf Deinen Bauch. Wenn der sagt laß es - dann laß es.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.866
    • Beiträge insgesamt
      1.609.616
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.