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ThKnick

3 Balken im Display!

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Hilfe! Vor 2 Wochen plötzlich 3 Balken im Display, verunden mit Piepgeräusch! Keine Chance mehr! Smartie abgestellt! Heute aus der Werkstatt geholt - nach 150 km wieder das Gleiche!! Hilfe, mein Smartie! Wer kann helfen oder weiß Genaueres? DSmartie ist erst 2,5 Jahre alt und hat 24´km! :-?

 

 


Thomas

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ich weiß ja nicht was für ne werkstatt das war,aber fehlerursachen gibt es viele.

es fängt schon beim bremslichtschalter an.

benütz mal die suchfunktion oben links.

eingabetext: 3 balken, oder getriebe,oder schaltung.

usw usw. da wirste schon einiges finden.

aber aus der ferne kann man dazu nicht viel sagen.

 

greetz aus düsseldorf

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spritmonitor.de

 

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Ich hatte dieses Problem nur einmal kurz.

Ich mußte aus 60 km/h eine Vollbremsung machen, das hat den kleinen wohl überfordert.

Es erschienen die besagten 3 Balken und es ging nichts mehr.

Ich mußte ihn ausrollen lassen, ausmachen, 5 min warten und anmachen. Dann ging alles wieder. Seither keine Probleme mehr dieser Art, allerdings auch keine Vollbremsung mehr seidher.

Ich denke mal es ist ein Problem des Getriebes.

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E-Klasse-im-Wachstum-klein.gif

 

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ICQ - 286357871

 


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Danke für die schnellen Antworten! Mein Smartie hat 110 PS und wurde absolut fachmännisch getunt. Ich fahre ihn seit seiner Geburt, bis dato ohne jeglichen Ärger. Die Reparatur fand direkt im SC des Tuners statt. Es wurden der Stellmotor der Kupplung sowie die komplette blackbos ausgetauscht, die software ganz neu aufgespielt, die Kupplung nachgestellt, eine große Inspektion gemacht. Trotzdem macht Smartie weiter so´n Mist! Hilfe! :evil:

Gerne zeige ich meinen Smartie, wie habt Ihr das gemacht?


Thomas

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An den Bremslichtschalter glaube ich in diesem Zusammenhang weniger, eher schon an den Kupplungsaktuator. Der Bremslichtschalter mag vielleicht die wildesten Fehler verursachen, drei Striche aber normalerweise nicht.

Weisst Du, was bei der letzten Reparatur gemacht wurde?

 

Edit: Hat sich zeitlich überschnitten. Also wurde der Kupplungsaktuator bereits ausgetauscht. Was spricht denn der Fehlerspeicher?

 

Evelyn

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 07.02.2006 um 21:54 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Hallöchen ich hatte in den letzten Wochen das gleiche Problem, nur das zusätzlich ne Fehlermeldung von Trust Plus kam, im SC Chemnitz haben Sie mir dann alles getestet und sind auf ne kleine Fehlerquelle gestoßen und zwar war meine Steckverbindung zum Kupplungsaktuator undicht und es hat sich darin Wasser gesammelt, dannach wußte natürlich de Motorsteuerung net mehr wie und was se Schalten soll. Lass das eventuell nochmal nachschauen, es gibt auch seit diesen Monat neue Stecker dafür. Kosten ca. 50 €.

 

Viele Grüße Nachbar

 

PS: hoffentlich wird es net so teuer!!! :roll:

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Was es alles sein kann:

 

Sicherung

Bremslichtschalter,

ABS-Einheit

Kupplungsaktuator,

Drehwinkelsensor Getriebe

Stellmotor für Schaltwalzen

Relaiskasten

Hauptleitungssatz

Motorsteuergerät

 

Alles schon gehabt. Aber in der Regel kommt man mit nem vernünftigen Reperaturleitfaden drauf.

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    • Ist eine schöne und gute Entscheidung, aber hast Du denn schon mal einen Smart gefahren?   Bei den  meisten entscheidet sich hier Haß oder Liebe. (allerdings Quote 1:10 glaub 🙂)   Beim 450 muß Dir klar sein, daß die Dinger mindestens 18 Jahre alt sind, eher älter. Und obenrum sehen sie fast immer toll aus danke viel Plastik, aber wenn man drunter schaut kommt oft das kalte Grausen. Dazu viel Technik, die nach zwei Jahrzehnten eben auch anfängt Mucken zu machen. Wenn Du hier ohne echte Ahnung nach Augenschein kaufst, wird das eine sichere Bruchlandung. Der 450 hat im Alter mehr Mängel als ein rumänischer Straßenköter Flöhe und kann sich finanziell ausmachen wie ein 70er Jahre 12-Zylinder Jaguar, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw eine sehr freundliche Werkstatt an der Hand hat. Dazu kommen die bekannten Motorschäden bei den Benziner. Der Diesel is hingegen unkaputtbar, aber die "Dynamik" muß man schon mögen 😉   Ein GTÜ Check ist das Mindeste, aber auch die sehen nur den Standardkram und selten die spezifischen Smartprobleme. Besser wäre, einen smarterfahrenen Begleiter dabei zu haben.   Der 451 ist das deutlich besser fahrende Auto weil von Anfang an von Mercedes entwickelt, der fährt wie eine kleine A-Klasse und hat noch ein paar andere Goodies.   Oh, es gibt noch so viel zu sagen hierzu.... am allerwichtigsten: Hör auf Deinen Bauch. Wenn der sagt laß es - dann laß es.
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