Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Gebrauchtwagen Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Tach alle!

 

Wow, soviel Smart war schon lange nicht mehr inne Autoblind (aus Heft 5/2006):

 

11ie2.jpg

 

...aber wann lernen diese Testredakteure es endlich? Angepasstes Wippen mit dem Gaspedal verhindert jegliches Schaltrucken...

 

Erinnert mich an die Stümper-Tester, die bei Testbremsungen an Motorrädern ab ca. Baujahr 1995 "beim richtig Reinlangen" über blockierende Vorderräder klagen - und dann ABS für die Bikes wollen. Gefühl für die Technik - was´n das?

(Sehr geil übrigens, dass Bastel Morgen Weiter gleich auf die Tester hörte und ein ABS entwickelte, welches mit einem Bremskraftverstärker kombiniert wurde, und nun bei Situationen wie Zündungsausfall oder Rollen ohne Zündung die Restbremsleistung fast auf Null bringt. Da hättet ihr die Tester erstmal richtig schreien hören können :lol:!!).

 

I love you all!

 

schaefca :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 05.02.2006 um 17:20 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist halt von der Autobild ...

 

Nachteil:

Beim Benziner hoher Spritverbrauch

 

Und wo bleibt als Vorteil der geringe Dieselspritverbrauch??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zur Fahrleistung und Leistung ist er eben nicht gering, sondern bestenfalls normal.

Da sind die meisten anderen sparsamer.

 

Wahrscheinlich sehen die es so. Und beim Benziner ist der Verbrauch eben im Verhältnis ziemlich hoch.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soso "unbefriedigende Fahrleistungen"- das erinnert mich an den Kaeufer einer Kettensaege, der diese reklamierte:

 

"Sie haben behauptet ich koenne damit 5 Raummeter Holz in einer Stunde schaffen-

ich habe gerade mal zwei Hoelzer gepackt!"

 

Zeigen sie mal- so der Verkaeufer,- und zerrt an der Anlasserschnur- brrrrmmmm...

 

"Huch! Was ist denn das fuer ein Geraeusch?!"

 

:lol: :-D :-?

 

Bilderzeitung- mehr sag ich nicht!

(kenne ich aus dem Computerbereich)

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.