Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
_saNDRa_

Drehzahlmesser kaputt ? + Schaltprobleme

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

gestern stellte ich fest, daß mein Drehzahlmesser irgendwie einen Knacks hat, denn im Stillstand steht dieser schon auf 2, fahre ich los pendelt er zwischen 5-6. Auf einem Treffen fragte ich jemanden um Rat und dieser meinte, dieser wäre entweder kaputt oder Verbindungen etc...wären hinüber.

Da hatte ich auch noch keine weiteren Probleme.

 

Heute morgen beim losfahren ging es dann mit Schaltproblemen los. Da ich Automatik *nur Gas geben, nichts schalten* fahre kam mir das Fahrverhalten etwas komisch vor. Und er fährt sich irgendwie nicht gut. Er schaltet total wirr und ich hab immer das Gefühl ich bin nicht im richtigen Gang ?!?!....

Hat da jemand Erfahrung mit ?

Auf alle Fälle werde ich morgen mal das SC kontaktieren *hab ja noch Garantie* denn am Mittwoch fahre ich auf Lehrgang da brauche ich den Kleenen.....

 

Einen Gruß aus Kiel von

saNDRa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schaltprobleme werden wahrscheinlich vom Inkrementalgeber kommen oder vom Kupplungsaktuator. Muss man mal auslesen, bzw das Spiel des KA prüfen. Dasselbe gilt für die Drehzahl auch. Ich tippe auf einen elektronischen Fehler im oder am (zb.Kabel,Stecker) Bauteil.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Zur Frage bezüglich aufgesuchter "Werstatt", aw, nein. Zum Glück gibt es im Grossraum Emmelshausen eine freie Meisterwerkstatt, welche sich auch " meinem" Smart annimmt und in Koblenz, Beatusstr. gibt es ne kompetente Mercedes-Werkstatt, die  mir auch hilft. Ist aber leider recht teuer, aber immer noch besser, als sich wieder einen anderen Gebrauchten zu suchen. Und damit zum Thema Abzocke beim (Gebraucht)Kfz-Kauf und der Rechtsauffassung im besten D aller Zeiten. Ich habe gemäss Verkäuferangaben (seine Fahrzeugbeschreibung im Internet) einen EURO4 -Wagen gekauft. Nach Ummeldung und erhaltenem Kfz-Steuerbescheid, hat er nur EURO3 und der Verkäufer weigert sich bzgl Rückabwicklung und behauptet, nun mit anwaltlicher Unterstützung, diese Beschreibung, tech. Angabe nicht gmacht zu haben, obwohl die Verkaufsanzeige abgespeichert ist und als Beweis vorliegt. Das Gericht hat einen GÜTETERMIN" IN 1/2 Jahr angesetzt, bei einem Gebrauchsgegenstand! Erwähnenwert halte ich auch den Hinweus, die Falschangabe wurde von einem LandesBEAMTEN (welcher häufig Gebrauchtfahrzeuge und E-Teile anbietet und somit als technisch versiert eingestuft werden kann) im Internet eingestellt. So viel zum Rechtsbewustsein von "angeblichen" Vorbildern.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.041
    • Beiträge insgesamt
      1.613.354
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.