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HubiMZ

Er ist nicht mehr so hart.

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Hi Hi,

 

die Federung meines Smarts ist nicht mehr so hart wie es früher einmal war. Er ist jetzt 7 Jahre alt und hat 110 TKm drauf.

Könnt Ihr kurz auf dieS prünge helfen was ich alles vorne und hinten austauschen soll, damit ich wieder besser um die kurven komme.

 

Danke im voraus und beste Grüße

Hubi

 

P.S.: Oder Viagra in den Tank???

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Hallo!

 

Also ich hab bei 70000 schon mal die Stossdämpfer vorne, und bei 90000 auch hinten getauscht. War auch nötig- er fuhr sich wie ein Schwamm.. Jetzt hoppelts wieder! :-D

 

Grüße Daniel

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Na Gottseidank nur die Federung! Als ich den Thread-Titel las, sprang mir unvermittelt "Dr. Sommer" ins Hirn. :lol:

 

 


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Quote:
Als ich den Thread-Titel las, sprang mir unvermittelt "Dr. Sommer" ins Hirn

 

*roooffffffffllllllllllllllllllllllll* :lol:

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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