Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Altsteiner78

Scheinwerfer defekt ???

Empfohlene Beiträge

Hallo! Die Leuchtweitenregulierung im rechten Scheinwerfer macht dauernd Gesräusche und der Scheinwerfer strahlt immer blendend den Gegenverkehr. LAut Smartcenter muss der komplette Scheinwerfer getauscht werden und das kostet satte 250 Euro!!!

 

Muss das wirklich sein??? Gehts nicht billiger?

 

DANKE für Eure TIPS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hau mal leicht auf den Scheinwerfer vieleicht verschwindet es dann.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hatte vor kurzem das gleiche Problem. Es muss wirklich der gesamte Scheinwerfer getauscht werden, da der Stellmotor einzeln nicht erhältlich ist. Du könntest es höchstens mal bei ebay probieren, da gibt es ab und an welche und auch ganze Scheinwerfer.

Allerdings finde ich den Preis etwas hoch, wenn ich mich recht erinnere sollte ich damals etwa 200 Euro zahlen, da der Einbau vom geübten Smart Mechaniker in einer halben Stunde erledigt ist. Der Scheinwerfer an sich sollte etwa 170 Euro kosten. Da bie mir die Garantie zwar abgelaufen, aber der Wagen erst ein halbes Jahr drüber und gerademal 28000 auf dem Tacho zu dem Zeitpunkt wurde Kulanzantrag gestellt und Smart zahlte die Hälfte Material und Arbeitslohn komplett, also unterm Strich habe ich jedenfalls keine 100 Euro gezahlt.


42 CDI: image_122535_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du eine Teilkasoversicherung??

Die übernimmt bei Steinschlag doch solche Schäden...... :)


Der der gerne oben ohne fährt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suchfunktion "stellmotor reparieren", manche kriegn das glaub hin, ich mußts noch nicht versuchen da meiner mit demselben defekt noch in der garantiezeit lag.

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Was mich etwas irritiert, das ist die Tatsache, daß die LED wieder erlischt, wenn man den Taster los lässt. Ist das wirklich die Reaktion von der Steuerung, wenn die Anlage zu wenig Druck hat? 🤔 Der Druckschalter der Klimaanlage ist ja nur ein Kontakt, der in die Zuleitung zur Magnetkupplung eingeschleift ist. Es gibt aber meines Wissens keinen Drucksensor, der an die Steuerung rückmeldet. Auch in dem Schaltplan ist ein solcher nicht eingezeichnet, d.h. die Steuerung kann zu dem Zeitpunkt eigentlich gar nicht wissen, daß die Anlage nur unzureichend befüllt ist und so reagieren. Von daher wird zwar die Magnetkupplung nicht angesteuert und dadurch natürlich die Klimaanlage nicht eingeschaltet, die Steuerung kann das aber gar nicht wissen und so reagieren. Ist es wirklich so, daß bei zu wenig Betriebsdruck die LED nach den Loslassen der Taste auf der Mittelinsel wieder erlischt oder bleibt die an und die Kühlleistung ist einfach aufgrund der nicht angesteuerten Magnetkupplung nicht vorhanden?    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.550
    • Beiträge insgesamt
      1.603.496
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.