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schaefca

Zetsche: Gehalt offen legen - Smart behalten

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Tach erneut!

 

Gefunden bei ams/dpa:

 

"Der neue Daimler-Chrysler-Chef Dieter Zetsche hat im Gegensatz zu seinem Vorgänger Jürgen Schrempp nichts gegen die Veröffentlichung seines Gehalts. "Ich halte es für richtig, dass sie (die Gehälter) veröffentlicht werden", sagte Zetsche am Dienstagabend (31.1) bei einer Veranstaltung der "Stuttgarter Nachrichten".

Auf der kommenden Hauptversammlung des Autokonzerns im April in Berlin werde es deshalb keinen Antrag geben, die jetzt gesetzliche vorgeschriebene individualisierte Offenlegung der Vorstandsgehälter abzulehnen. Dies ist möglich, wenn 75 Prozent der Aktionäre dafür stimmen.

 

Auf der Porsche-Hauptversammlung am vergangenen Freitag stimmten die Stammaktionäre gegen die Offenlegung der Bezüge von Porsche-Chef Wendelin Wiedeking. Dieser hatte sich mehrfach entschieden gegen die Veröffentlichung der Vorstandsgehälter ausgesprochen.

 

Daimler-Chrysler-Aufsichtsratschef Hilmar Kopper hatte sich noch auf dem Aktionärstreffen 2004 gegen eine Veröffentlichung der Bezüge des Vorstandes ausgesprochen. Seit Jahren forderten Kleinaktionäre diesen Schritt, der inzwischen Gesetz geworden ist.

 

Verkauf von Smart kein Thema

 

Zetsche bekräftigte, dass derzeit ein Verkauf von Smart kein Thema sei. Zu den Forderungen von arabischen Großaktionären, sich von der defizitären Kleinwagensparte zu trennen, sagte Zetsche, er sei sich sehr bewusst, dass Daimler-Chrysler den Aktionären gehöre und er höre diesen auch zu. Trotzdem gehöre es auch zur Verantwortung des Managements, nicht zu wackeln und eine klare Linie zu gehen. Es gelte der im April 2005 beschlossene Sanierungsplan für smart, wonach 2007 ein ausgeglichenes Ergebnis erreicht werden solle. Einen neuen Plan B gebe es nur dann, wenn der beschlossene Plan A nicht aufgehe.

 

Der Konzernchef verteidigte den in der vergangenen Woche bekannt gegebenen Abbau von 6.000 Stellen in Verwaltung und Management. Man müsse darauf achten, "dass Verwaltung nicht zum Selbstzweck wird und sich eine Bürokratie entwickelt, die dem Unternehmen schadet", betonte der Automanager. Er verwies in diesem Zusammenhang darauf, dass sowohl bei der Verschmelzung der Daimler-Benz AG und der Mercedes-Benz AG Mitte der 90er Jahre als auch 1998 bei der Fusion von Daimler-Benz und Chrysler das Thema Verwaltung nicht so beachtet worden sei. Er habe unmittelbar nach Bekanntgabe des Plans mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und Ministerpräsident Günther Oettinger (beide CDU) telefoniert und Verständnis für die Entscheidung gefunden.

 

Zetsche hob hervor, dass die Mercedes Car Group sich auf einem sehr guten Weg befinde, wieder die Nummer eins in der Qualität zu werden. Es gebe eine massive und schnelle Verbesserung aller Qualitätsprozesse. "Wir sind überzeugt, den Mythos Mercedes in vollem Umfang wiederherstellen zu können."

 

 

Quote:
"Es gebe eine massive und schnelle Verbesserung aller Qualitätsprozesse. "Wir sind überzeugt, den Mythos Mercedes in vollem Umfang wiederherstellen zu können."

 

Geil, "Qualität" - ein Mythos!

 

WIKIPEDIA sagt: "Ein Mythos (auch Mythe, Plural Mythen; von griech. μυθoς „Wort, Rede, Sage“) ist das Element einer Mythologie. Ein Mythos ist ein Sachverhalt, der von einer größeren Zahl von Menschen für wahr gehalten wird bzw. wurde, obwohl er einer rationalen Prüfung nicht stand hält, oder sich dieser entzieht."

 

 

I love you all!

 

schaefca :-D


I love you all!

 

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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Zetsche hat das dilemma in deutschland zwar nicht direkt zu verantworten und er ist auch nicht so arrogant wie sein vorgänger schrempp und das er sein gehalt offen legen will, spricht auch für ihn. Aber als firmenboss chrysler-amerika, hätte er auch einfluss auf die qualität im konzern nehmen können/müssen.

 

"Ist die qualität erst ruiniert, entlässt es sich ganz ungeniert" ...nur schade um jeden arbeitsplatz der dadurch verloren geht, aber die firmen die ihre hausaufgaben gemacht haben und für die qualität nie zur disposition stand(audi,bmw,toyota), nehmen sicher gerne gut ausgebildete leute.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bullet-car am 02.02.2006 um 08:39 Uhr ]


use less diesel, if you can do it

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Quote:

Am 02.02.2006 um 08:38 Uhr hat bullet-car geschrieben:
... die firmen, die ihre hausaufgaben gemacht haben, und für die qualität nie zur disposition stand (audi,bmw,toyota) ...

also, die ersten beiden sind ja leider um keinen deut besser als DC (und audifahrer haben noch dazu längst alle anderen marken mit abstand hinter sich gelassen, wenn es darum geht, auf deutschen straßen zu beweisen, wie geil es ist, ein a... zu sein)

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

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@jrr

Nur weil ich smart fahre, muss ich keine rosarote smart/mercedesbrille aufhaben, wie jrr!

 

Wenn deiner meinung nach, audi fahrer a...sind, spricht es aber nicht gegen die qualität der materialien und fahrzeuge...oder doch!?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bullet-car am 02.02.2006 um 23:31 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bullet-car am 03.02.2006 um 18:50 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von bullet-car am 03.02.2006 um 18:51 Uhr ]


use less diesel, if you can do it

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Wir wuerden uns- egal wieviel auf dem Sparbuch ist- nie im Leben einen BMW oder Benz kaufen, hauptsaechlich weil die typische Klientel auf keinen Fall auf uns zutrifft...

 

Mit dieser Bemerkung treffe ich auch schon des "Pudels Kern", der Geltungsbewusstsein und Aktien heisst- und ein heißes Pflaster ist, das vermutlich sofort zu heftigen Widerspruechen fuehrt.

 

(Wir wollen -wie ein Mitsmartie schrieb- auffallen, aber nicht aufschneiden)

 

 

Benz tut gut daran, auch diese Klientel der Kaeufer zu bedenken- die Nachbarn nichts mehr beweisen muessen..

 

 

 

8-)

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

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"Benz tut gut daran..." aber auch die qualität nicht zu vernachlässigen!...was man bei DC als problem erkannt hat.

 

Was das für langfristige folgen hat, kann man bei opel sehen. Mittlerweile bauen die wieder gute qualität, aber das image hat dauerhaft, oder zumindest für viele jahre gelitten.

 

Wenn plätzchen wolf schreibt, "wir" haben uns für smart entschieden, weil "wir" keine aufschneider sind, so hat er für sich (und mich) gesprochen, aber sicher nicht für alle smartfahrer. Manche von uns würden sich lieber einen schnellen, grossen, luxuriösen wagen leisten...wenn sie finanziell dazu in der lage wären.


use less diesel, if you can do it

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