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bladebhv

Knacken im Smart

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Hallo!

 

Seid einiger zeit knackt es wenn ich z.B. über ein schlagloch fahre oder die fahrbahn nicht ganz eben ist. Das knacken kommt glaube ich vom amaturenbrett ganz vorne an der scheibe. Weiß jemand vielleicht wie man das beheben kann? Besser kann ich das problem leider nicht beschreiben.

 

Danke für eure antworten!

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Tippe mal, dass das wieder weg ist wenn die Temperaturen steigen. Bei mir knarrts im Winter auch vorne, ist aber das Kombi-Instrument.

 

 

Gruß

Thomas

 

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smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

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Jepp, das tippe ich auch! Das Knacken kommt bei mir auch nur innerhalb eines bestimmten Temperaturfensters. Natürlich nervt mich das und manchmal hört es sich an, als würde die Kiste auseinanderfliegen. Aber was man dagegen tun kann... :roll:

 

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

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SCHAF IM WOLFSPELZ

 

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Volle Pulle Heizung, wenn der Innenraum warm ist, ist's weg.

 

 

Gruß

Thomas


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knarren u kratzen vorne re oder li kann auch ein Bruch der Schraubenfeder sein- schwieriger ausbau am besten mit Preßluftschlagschrauber obere Federbeinmutter sehr fest u. unzugänglich , evtl. Frontpaneel abschrauben - hatte schon 2x Federbruch- feder selbst billig 8,5 Eur - nur wenn Du keine Blattfedern , sondern Federbeine hast. Gruß birke :(

 

 

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Der Federbeinbruch ist aber mehr so ein Unken, wenn man einlenkt. Was bladedhv beschreibt, scheint zur Zeit wohl an den Temperaturen zu liegen. Hab das auch. Als es zwischenzeitlich mal wärmer war, wars auch weg.

 

 


Fußgänger und S-Bahn-Fahrer

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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