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brutusnero

ForFour in Melon Green-Silber?

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lalalalalaaaaaaaaaaaa - deshalb is meine ja auch schwaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaarz :lol: *duckundwech* :-P

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hhhhhhhhhh9dx.jpg

g080.gif
www.nebelig.de

cadio´s ICQ-Nr.: 285-635-358

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

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www.smarttreff-bremen.de

 

 


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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da hast du wirklich guten geschmack bewiesen... :lol:

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ach du meine Nase!

 

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spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

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isch weiss :-D - wollte das ja auch nuuuuuuuuur so haben - so und nicht anders *bluff*..... :lol:

 

 


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Klar mein Schätzchen.. haha.. 65.gif

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Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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Quote:

Am 02.02.2006 um 12:02 Uhr hat pittiplatsch geschrieben:
ja sorry, aber es gibt schon zu viel silber auf den straßen...



 

Was mir Wurscht ist, generell finde ich schwarz auch sehr attraktiv, aber dann ganz und gar, so wie Cadis (passt, wie schon bemerkt, auch gut zu ihrer diabolischen Aura :o :-D ), aber in Verbindung mit melon green finde ich silber harmonischer, Schwarz wirkt da irgendwie billig.


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

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Ich finde langsam die Kombination

 

Tridion schwarz - Panels silber immer reizvoller... ich finde die schwarze Tridion macht ihn irgendwie breiter :-D

 

Am liebsten wär' mir ja so ein Sportstyle, der hat gleich richtige Felgen und Spoiler inklusive und auch etwas mehr Dampf... aber kostet halt auch n bisschen mehr.. :cry:

 

Falls jemand noch nen ForTwo sucht, bitte melden!!! :)

 

Gruß Marco

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I'm a cowboy. On a steel horse I ride. I'm wanted - dead or alive...

 

Something about me: www.MarcoStreeb.de

 

Smartforum.jpg

 

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@andreas_p26:

 

Genau das isser! So wird er aussehen!

 

Außerdem:

 

- Passion

- 1.1/ 55kW (reicht mir völlig), 5.7l/100km :o

- Komfort-Paket

- Sicht-Paket

- Sound-Paket

- "cruseline"-Räder 8-Speichen

- Multifunktions-Lenkrad, Bordcomputer

- Radio six

- IPod Interface Kit (hab ich schon)

- UHI

- Bluetooth-Adapter für UHI

- Standheizung :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von brutusnero am 03.02.2006 um 01:26 Uhr ]

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@brutus ...

Da hast du ja nahezu allen Schnickschnack, der möglich ist und auf den ich leicht verzichten kann.

Aber wenn du schon so viel investierst, warum nimmst du dann kein elektrisches Schiebedach (oder gehört das zum Komfortpaket?),dieses finde ich total angenehm, und Windowbags als zusätzliches sinnvolles Sicherheitsfeature?

 

 

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Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

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@Joe_McPomm:

Ich steh' auf Schnickschnack - ich gebs zu!

Da ich das Auto nur ein Jahr fahre, kost' mich der Spaß nicht viel extra (Firmenangehörigen-Miete). Selber kaufen würde ich das Zeugs wohl nicht. Vor allem die Standheizung wär' mir in der Anschaffung zu teuer, obwohl ich sie momentan nicht missen möchte.

Windowbags sind drin, die hatte ich oben nur vergessen und ein elektrisches Schiebedach brauch ich nicht. Das hab ich bisher auch nicht vermisst.

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:o - noch ein Mitarbeiter? von wo?

 

 


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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    • Moin, sehr geehrter smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und:   M.M.n. eine gute Entscheidung.   Mein Vorschlag zur Ausführung:   "Minimalausstattung: Werkzeuge zum Lösen/Festziehen der Einfüll- und Ablaßschraube, ca. 1 Meter klarsichtiger Schlauch (Außendurchmesser so wählen, daß der gerade so in die Getriebe-Einfüllschraube hineingeht, kleiner Trichter, der gerade so an anderen Ende in den Schlauch passt), Gefäß zum Auffangen des alten Getriebeöles (z.B. alten seitlich aufgeschnittener 5-Liter-Kanister oder ähnlich...), ca. 2 Liter NEUES GETRIEBEÖL nach eigener Wahl, evtl. Dichtmittel für die Ablaß- und Einfüllschraube (z.B. Dirko HT oder Hylomar o.ä.m.). Einige Putzlumpen, Putztücher und Tüte/altes Zeitungspapier für das Verpacken verschmutzer Tücher..., ggf. noch TaLA bzw, Handweitleuchte...(vielleicht noch Käffchen oder Getränk und Kekse für eine kleine Pause...).   Fahrzeug auf halbwegs ebener Fläche abstellen und gegen Wegrollen sichern (Handbremse), Motor aus. (Hebebühne halte ich für entbehrlich, so man vom Körperbau und der Konstitution unter dem Heck des Wagens, arbeiten kann/mag...).   Wie der @Ahnungslos schon schrieb: Zuerst die Öleinfüllschraube "anlösen" (denn, sollte man die ( aus welchen Gründen auch immer) nicht gelöst bekommen und hätte das Öl abgelassen, dann hat man ein Problem.....Beide Schrauben haben Rechtsgewinde, gehen also "Linksrum" Entgegen dem Uhrzeigersinn auf.....   Aufgeschnittenen Auffangbehälter in Fallrichtung unter der Ablaßschraube positionieren, Ablaßschraube herausdrehen, nicht in das Gefäß fallen lassen !, Öl ablassen (kommt im Strahl, da Getriebe ohnehin belüftet ist, Menge ca. 1,5 - 1, 7 Liter). Einfüllschraube nun ganz herausdrehen , nicht fallenlassen. Beide Schrauben (Einfüll- und Ablaß-) säubern und zur Seite legen....   Nun den klarsichtigen Schlauch durch die geöffnete Motorklappe knickfrei bis kurz in die Einfüllschraube einschieben und oben (wo man gut einfüllen kann) den Trichter draufstecken (ggf. den Schlauch kürzen).   Nun wäre Zeit für eine kleine Pause (Käffchen, Kekse), 5 Minuten reichen, damit das restliche Öl ablaufen kann.   Ablaßschraube die letzten 1-2 Windungen vor dem Kopf "leicht" mit Dichtmittel bestreichen. Öl-Ablaß-Öffnung mit Putztuch säubern und unmittelbar die Schraube bis "gut handfest" eindrehen/festdrehen. (Hier gehen die Meinungen hinsichtlich der Verwendung von Dichtmitteln auseinander. Ich gehe da auf "Nr.Sicher").   Nun vorsichtig und langsam mit Geduld NEUES Getriebeöl einfüllen (Inhalt ca. 1,5 - 1,7 Liter). Den ersten Liter "einfach so". Dann "schluckweise" und immer wieder gucken an der Einfüllschrauben-Öffnung, ob Öl bis Unterkante der Öffnung "steht". Dazu den Schlauch ggf. mal kurz herausziehen. Wenn DAS dann so ist (Ölstand bis Unterkante Öl-Einfüll-Öffnung), Schlauch nach oben entnehmen und Öffnung des Schlauches sofort mit Putzlumpen verschliessen (tropft sonst noch nach). Öl-Einfüllschraube ebenfalls die letzten 1-2 Windungen vorm Kopf mit Dichtmittel bestreichen. Einfüllöffnung säubern und Schraube unmittelbar eindrehen und "handfest" anziehen.   Getriebeaußenseite ggf. von anhaftendem Öl säubern. Der eigentliche Getrieb-Öl-Wechsel wäre damit erledigt. Nach einigen Tagen nochmal die Schrauben auf Dichtheit kontrollieren...   Altes Getriebeöl in Sammelbehälter entsorgen oder (wenn man z.B. 2 einzelne Literflaschen neuen Getriebeöles gekauft haben sollte und auf den nicht eingefüllen Rest verzichten kann) in die Öl-Flaschen einfüllen und (bei uns hier kostenfrei im Kieler Raum) auf dem Recycling-Hof abgeben. Sollte man den Schlauch und den Trichter nicht mehr verwenden wollen, entsorgen in den Hausmüll.    Zum "benötigten" Getriebe-Öl: Da gibt es "Glaubenskriege" und diverse Threads hier und auch Listen vom Hersteller (MB) zu freigegebenen Betriebsstoffen zu (kann man googeln, evtl. melden sich hier noch Spezialisten).  Schlußendlich bleibt die Feststellung, daß der Smart 450 und 451 kein wirkliches Automatik-Getriebe haben, sonern ein automatisiertes SCHALTGETRIEBE....   (Und bitte mich nicht hauen (weil evtl. das Öl nicht in den vom Hersteller MB Listen als "freigegeben" aufgeführt ist): Ich verwende hier so alle 50 000 - 70 000 in 2 Smarts 450er cdi das: AVIA FE, 75 W 90, GL 4+. Bisher (beide Fahrzeuge haben deutlich über 200 000 km) erfolgreich und problemlos...... Das Öl ist für mich auch seeehr preiswert, da im 20-Liter-Gebinde und auch noch in der Verwendung für ganz andere Fahrzeuge hier.....).   Sonstige Hinweise/Tipps: Man kann bei der Gelegenheit auch mal zur eigenen Erkenntnisgewinnung das ALTE ÖL mit dem NEUEN ÖL vergleichen (sehen, riechen, fühlen (zwischen den Findern reiben) und dann selbst beurteilen, ob das mit der "Life-Time-Füllung" so eine gute Idee ist..... Beim Leeren des Behälters mit dem alten Öl kann man auch mal drauf achten, ob sich darin Metallabrieb befindet, auch mal mit der Leuchte den Rest beleuchten.... Und zu der Ablaß- und Einfüllschraube: Die gibt es auch mit einem Magneten auf der Innenseite (um magnetischen Abrieb aus den Öl zu fischen).....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig   
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