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Stahlratte

Kurze Kennzeichen, Schmalschrift, ..hier wird geholfen...

Empfohlene Beiträge

Hihoooo,

 

während meiner Kennzeichen-Suche für meinen Neuen bin ich auf folgende gute HP gestossen:

 

www.kennzeichenversand.de

 

Da kann man online sein Kennzeichen sehen, wie es aussieht - und man kann sogar prüfen, welche Kennzeichenlänge machbar ist...sogar mit Schmalschrift, wenn man nett zur Sachbearbeiterin im KVA ist!

 

Mein Wunschkennzeichen: B I 7999

 

Mal überlegen, ob ich das nachträglich mit nem kleinen 42er Kennzeichen umlabeln lasse - unser Zulassungsdienst kriegt das wohl hin....

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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Am 23.01.2006 um 20:55 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
...sogar mit Schmalschrift, wenn man nett zur Sachbearbeiterin im KVA ist!...

... und sie wiederum keine Paragraphenreiterin ist, weil ein Kennzeichen unter Zuhilfenahme der Schmalschrift nicht "künstlich" verkürzt werden darf. Die schmalschrift ist nur anzuwenden, wenn es die Bauart des Fahrzeuges nicht anders zulässt und / oder die Kennung als solches sonst zu lang wird und nicht auf ein 520 mm Schild passt.

 

Trotzdem, viel Erfolg dabei ;-)

 

Achso, eine Frage noch: die 5,55 € pro schild sind ja im Moment nur ein Geburtstagsangebot. weisst Du zufällig was die sonst für reguläre Preise haben?

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 17.02.2006 !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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... und sie wiederum keine Paragraphenreiterin ist, weil ein Kennzeichen unter Zuhilfenahme der Schmalschrift nicht "künstlich" verkürzt werden darf. Die schmalschrift ist nur anzuwenden, wenn es die Bauart des Fahrzeuges nicht anders zulässt und / oder die Kennung als solches sonst zu lang wird und nicht auf ein 520 mm Schild passt.

 

...also bei meinem Kollegen hats geklappt: der hat sich für seine KTM ein 23er(!)-Schild mit Schmalschrift machen lassen - und hat die Siegel bekommen...

 

Aber beim Motorrad ist ein kurzes Kennzeichen wohl noch "wichtiger" als beim Auto - ich bleib wohl beim 52er...;-)

 

Was die Schilder sonst kosten, weiß ich nicht....sorry...

 

 

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

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ist ein 23er beim Motorrad was besonderes?

 

ich hab ohne was zu sagen ein 20er bekommen, mit normaler Schrift

[ Diese Nachricht wurde editiert von _P_A_R_T_Y_ am 04.07.2006 um 20:22 Uhr ]

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ist ein 23er beim Motorrad was besonderes

 

Ist sicher auch vom Zulassungsbezirk abhängig: bei uns in Berlin muss man entweder 2 Buchstaben + 2 Zahlen oder 1 Buchstabe + 3 Zahlen nehmen! Da ist selbst bei nem Kennzeichen mit "i"´s und Einsen nur ein 27er kleinstmöglich drin ohne Engschrift...

 

Die kleinstmögliche Größe wäre bei meinem KTM-Kollegen auch nur 27cm gewesen - und durch die Engschrift halt dann 23...

 

Wie Du aber bei GL auf 20cm kommst, wundert mich: selbst mit I und 1 komme ich nur auf 25cm in ENGSCHRIFT ?! Und das Bike sieht nicht wie ein Mofa aus, hehehe...

 

:lol:

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Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

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Beim Mopped wirds erst interessant bei 20 Einzeilig :-D

 

Hatte mal eins Einzeilig mit S-HD 1

 

Ratet mal was für ein Mopped

 

Ps: aufm Auto ist ein Kleinkraftradkennzeichen Interessant.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

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gruß Utzle :-D:-D

 

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Hatte mal eins Einzeilig mit S-HD 1

Ratet mal was für ein Mopped

 

Ja, das hat Gesicht! :-D

 

 

Aber die ganz Harten melden das Teil über einen Kumpel in Heidelberg (HD) an...

8-)


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Nee England oder Südafrika dann kann einen auch die Rennleitung gern haben :-D

 

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gruß Utzle :D:D

 

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gruß Utzle :-D:-D

 

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    • Hallo liebe Community,   ich hab bei meiner Kugel (SAM 2003er) seit ein paar Wochen ein kleines Mysterium hinsichtlich des Ölmessstabes.  Irgendwie zeigt mir dieser immer nur noch den Ölstand bis Min an, obwohl ich immer genügend Öl nachfülle. Der 0,7 L Motor verbrennt schon seit ein paar Tausend KM die bekannte Menge von 1L / 1000 KM, nur seit einiger Zeit lässt mich der Ölmessstab in Stich. Ich mach alles so wie empfohlen, Messen bei warmem Motor (drei Eier), mind. 5-10 min. Motor aus, alles auf ebener Fläche und beim ersten mal rausziehen den Messstab sauber machen, wieder reinstecken und mind. eine Minute warten bis man diesen wieder rausziehen kann für eine klare Anzeige der Ölmenge. Vor ca. drei Monten hat das auch noch super funktioniert, aber seit ein paar Wochen/Monaten wird mir nur noch Min angezeigt, obwohl ich (eigentlich) immer genügend nachschütte. Das kam relativ plötzlich von einem auf dem anderen Tag bzw. Woche und nicht irgendwie langsam über die Zeit hinweg.    Hab halt die Sorge entweder zu viel Öl oder zu wenig nachzuschütten, derzeit orientiere ich mich halt an die 1L/1000 KM Angabe, das funktoniert soweit auch gut.  Es handelt sich um einen Austauschmotor von 2013 mit ca. 90 Tsd. Km Laufleistung, einen spürbaren Leistungsverlust o. ä. habe ich nicht bemerkt über die Zeit hinweg. Der Turbo ist von 2015 mit ca 75. Tsd. Km gelaufen, dieser ölt auch etwas, bzw. der Smart verliert sowieso ein bischen ÖL (ein bis zwei Tropfen pro Tag, manchmal auch nur pro Woche)   An was könnte das genau liegen? Verbrennt der Motor mittlerweile sogar noch mehr Öl und mein derzeitiges Nachschütten reicht schon gar nicht mehr aus bezogen auf die Menge?   Danke!
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