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Corsa-A-LET

CDI quietscht beim Kaltstart ?!?

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:-? :( :roll: :cry:

 

Wenn ich meinen 42 CDI Bj 10/02 39tkm morgens starte, dann quietscht es fürchterlich aus dem Motorraum, hört sich an wie Keilriemen, aber der isses nicht, hat einer ne Idee ???

 

Funktionieren tut alles tadellos, und Verbraucher habe ich beim Anlassen auch nicht an!


Corsa = 312PS/820kg = 2,63kg/PS :-D , und bald unter 2kg/PS, der Motorumbau ist in Arbeit ;)

Smart = 61PS/815kg = 12,54kg/PS :cry:

die beste Musik der Welt...

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Ich denke es ist trotzdem der Riemen weil dieses Geräusch immer nur da ist wenn es Nass drauss ist und erst wenn die Lima anfängt zu laden, allerdings könnte das auch ein Anzeichen für eine defekte Wasserpumpe sein

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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vielleicht ist es das SW-Tuning??? :-D :-D :-D

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sig.jpg

spritmonitor.de

 

So long!

super-io

 

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hab das selbe problem...

eigentlich schon fast seit dem ich ihn neu gekauft hab. Zur 1. Inspektion hab ichs mal angesprochen und die haben mir irgendwas auf den Riemen drauf damits nicht mehr quietscht.

Hat auch ne Zeit gehalten und mittlerweile is es schon ganz schön laut.

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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ist bei mir auch so besonders wenns kalt war die nacht... aber kurzes gasgeben und es ist wieder weg! riemen sehen noch gut aus und da es ja auch gleich weg ist geht das in ordung denke ich mal :)

 

 

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Hört sich jetzt komisch an, aber:

Meiner quietscht morgens auch, wenn ich die Handbremse runter drücke, ist es weg, hört sich aber an wie ein Keilriemen und kommt auch aus der Richtung.

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MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

 


MfG OngelD

 

2000er Einhorn fortwo CDI

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Das hab ich letztes Jahr schon mal gefragt...

 

Da erzählte mir jemand etwas von einem "Stehbolzen"... Keine Ahnung, was er damit meinte, aber ich habs im Hinterkopf gespeichert...

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smartm.jpg

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hatte ich auch letztes jahr aber dieses jahr nicht mehr also im winter mein ich keine ahnung

 

 


Gruss Nullinger

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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