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Ich_liebe_meine_Kugel

Von 112 auf 0 in 1 Sekunde!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo. Bin ein frischgebackener Smart-Fahrer und habe erst seit ein paar Monaten meine kleine Kugel. :) Habe bis jetzt immer nur fleißig mitgelesen. Aber als ich heute diese Video gesehen habe dachte ich mir das ich das euch nicht vorenthalten kann. Ich kann nur sagen: "Das geht doch nicht!" Sowas darf man doch fast nicht mit einem SMART machen. Oder?

 

smart8kf.th.jpg

 

Was ich beruhigend finde ist wie gut die Tridon gehalten hat.

 

Das Video könnt Ihr euch hier anschauen. Der Umweg über die Übersetzung mit Google ist nötig, da Google Video normalerweise noch nicht für Deutsche Anwender funktionier!

 

Google Video

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ich_liebe_meine_Kugel am 17.01.2006 um 21:29 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ich_liebe_meine_Kugel am 17.01.2006 um 21:30 Uhr ]


207520.png84PS Passion 2007

162429.pngCDI Passion 2006

153531.pngCDI Passion 2005

 

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welcome aboard! :-D

 

auch wenn du es fein findest, dass die tridion-zelle so gut gehalten hat - du wärst anyway am akuten verzögerungssyndrom gestorben.

 

das video war auch schonmal thema vor ein paar tagen, siehe auch:

 

 

Link

 

 


spritmonitor.de

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...auf jeden Fall kann man nun die Scheinwerferlampen gut wechseln...heheheeh....

 

:-D :-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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Quote:

Am 17.01.2006 um 22:08 Uhr hat Tequ1la geschrieben:
das video war auch schonmal thema vor ein paar tagen, siehe auch:

 

Oh. Naja, für mich wars neu. Sorry für den Repost.

 

Quote:

auch wenn du es fein findest, dass die tridion-zelle so gut gehalten hat - du wärst anyway am akuten verzögerungssyndrom gestorben.

 

Da hast du wohl Recht.Vor allem wen man bedenkt, dass es beim SMART nur wenig Möglichkeiten zum Energie Abbau (Knautschzone) gibt. Aber wenigstens wird man nicht eingeklemmt und die Feuerwehr muss einen nicht herausschneiden (Tür ging ja z.B. noch auf, was ja bei weitem, bei so einem Crash, bei anderen Autos nicht selbstverständlich ist). Und mit 112 km/h gegen eine starre Betonmauer ist wahrscheinlich mit keinem Auto zu empfehlen. ;-)

Also, dann lieber ne schön „weiche“ Motorhaube aussuchen .;-)

 

 

 


207520.png84PS Passion 2007

162429.pngCDI Passion 2006

153531.pngCDI Passion 2005

 

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Is schon ein wenig älter das Video. Im zweiten Teil (der hier fehlt) machen sie das selbe noch mit einem alten Corsa B...

 

Jedenfalls schade um die Alufelgen

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 18.01.2006 um 00:16 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Quote:

Am 18.01.2006 um 00:43 Uhr hat SMARTIPERCY geschrieben:


auf meiner seite gibts noch mehr smarte-videos ;-)



viel spass hier

gruss

dieter

-----------------
64.gif

rms2.gif








 

Vielen Dank. Coole Seite. Das Video ist da ja auch in voller Länge drauf. :-D


207520.png84PS Passion 2007

162429.pngCDI Passion 2006

153531.pngCDI Passion 2005

 

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Ich kannte das Video noch nicht.

Hat es jemand auf einem anderen Server, damit man es runtersaugen kann?

 

Gruß.


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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