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afroman

Smart 42 vs. Akrapovich

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Hallo... diese Nacht habe ich geträumt... Ich hab mir flogendes vorgestellt: Mein Smart hat nen 600ccm Motor dh soviel wie manche Motorräder?! Jetzt kommt meine Idee.

Ich habe mir vorgestellt nen alten Auspuff auf Ebay zu kaufen, den Krümmer ausbauen und dann einen Motorrad Endtopf dranzuschweissen.

 

Glaubt ihr es könnte funktionnieren? Hat schon einer das versucht??

 

gRUSS

 

 

PS: kennt einer den Durchmesser von dem Krümmer?

[ Diese Nachricht wurde editiert von afroman am 14.01.2006 um 13:39 Uhr ]


afroman\'s smart... ;)

Smart Fortwo, 2001, aquavanilla.

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LED's über dem Rückspiegel.

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mit viel zeit und schweissarbeiten sicher möglich :-D aber was sagt der tüv bei euch in deutschland zu sowas???? bei uns in der schweiz würden die dich auf der mfk erhängen :( in sachen motoren lärm (für mich musik) verstehen die bei uns gar kein spass :( hatten mal unter dem pug 106 gti von meiner freunidn nen direktluftfilter und ne kompl. chromstahl direktrohr auspuffanlage (nur noch esd sonst nichts) drunter :-D war echt geil laut :-D leider waren die jungs von dar rennleitung anderer meinung :( 300chf busse für den filter :-x den rest haben die jungs nicht gesehen :-D die karre war wohl zu tief um drunter zu schauen :-D zum glück :-D

 

 


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

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Also ich bin aus Luxemburg... und der TÜV freut sich gar nicht über solche Montagen... Deswegen brauche ich jetzt nur noch nen alten Smartie-auspuff (falls einer von euch so was hat meldet euch:-D) Hab mir es so vorgestellt... den alten würde ich behalten um durch den TÜv zu kommen und den "gepimpten" drauflassen wenn ich normal fahre..

 

War heute bei Yamaha und die waren sehr nett. Sie haben mir einen Auspuff geschenkt der für den Recycling gut war weil der nur eine kleine Beule hatte.. Ich weiss, dass es kein Akrapovic ist, aber ich möchte zuerst mal probieren mir einem Test-exemplar und dann erst bei E-bay nen fetten Carbon-Akrapovic kaufen... :-D

 

wenn ich das ganze Material zusammen habe, kommen auch ein paar Fotos :) es kann aber noch ne Woche dauern.

 

gRUSS


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So der Yamaha-auspuff hab ich heut auhgeschnitten und innendrin ein bisschen gefummelt... in der Woche wird er wier mit Schutzgas zugeschweisst und ich werde zum SC gehen und mir einen alten Auspuff besorgen.... Fotos kommen noch...

 

 


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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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