Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mithrandir

Selbstheilung

Empfohlene Beiträge

Heute morgen hat es mich erwischt.

Langgezogene über 90 Grad Kurve fahre ich jeden Tag), leider noch etwas überfroren, ich war nicht wirklich schnell :roll: (schätze ca. 70, die Kurve geht in trockenen Tagen mit 100-120).

Plötzlich Heck weg und Brummkreisel, danach *holterdipolter* rückwärts in den Acker :o .

Alles soweit OK, keine sichtbaren Schäden.

Ich mit meinem Smart aus dem -Gottseidank- gefrorenen Acker gehoppelt.

ABS Licht brennt und geht nicht mehr aus, Automatik schaltet nicht mehr selbständig, Handschaltung geht aber.

Ich fahre weiter zur Arbeit und bin geistig schon beim Telefonat mit der Werkstatt.

Und -aha, lange Rede kurzer Sinn- jetzt kommts:

Ich stelle zwecks Abholung meiner Mitfahrgelegenheit den Wagen für ca. 10 Minuten ab, danach kein Licht mehr an, Automatik geht auch wieder. OK, ich habe das Gefühl irgendwo ist eine Unwucht, kann aber an der Übersensibilität nach solchen Vorkommnissen liegen. Werde die karre heute Abend mal über die Grube fahren und von unten inspizieren.

Aber, kann mir jemand diese Selbstheilung erklären? :-?


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Indianerfriedhof:-D:-D:-D....

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"rumpeldibumpel und weg war der kumpel"

 

(smartfahrerspruch beim schnellen konvoi in den schweizer bergen)

 

 

 

 

-----------------

G-nosex.gif

 

balztanz... die Leidenschaft die Leiden schaft...

 


G-nosex.gif

 

balztanz... die Leidenschaft die Leiden schaft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann es mir nur so erklären das bei dem stunt irgend ein drehzahlsensor an nem reifen verrutscht ist, das steuergerät komische werte bekommen hat, somit die ABS-leuchte.

evtl braucht auch die automatik diesen wert um richtig zu arbeiten!!!

 

naja nach dem ausschalten hat sich alles resettet. nun bekommt der fühler wieder neue werte, ob er die nen mm früher vom geberrad bekommt oder später ist dem egal, dort kommt es ja nur auf die frequenz an!!!

 

somit geht ABS wieder und die automatik bekommt wieder richtige werte!!!

 

dennoch, schwein gehabt!!!

-----------------

Meine kleine Kugel. die erste mit A Tergo-Antrieb

 

dansen11.gif

 

online.gif?icq=191048097&img=1

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Quatsch mit dem Bremsschlauch. Mannomann, der geht nicht in wenigen Minuten hinüber.  Was du machst ist stochern im Dunkeln.  Du hast null System bei der Fehlersuche.    Nach deinem obigen Post zu urteilen würde ich mal sagen deine Bremsklötze sind zu dick ! Oder die Scheibe.... Aber das hatten wir schon. Oder doch etwa ?    (Vorausgesetzt der Kolben ist auf Anschlag zurück gedrückt !)    Da hättest du aber auch selber drauf kommen können dass da "kein Platz ist" . Und den Grund erforschen.    Mach doch mal zur Probe die alten dünnen Beläge  rein.   @Funman Nix mit den Schläuchen, die haben 5 Minuten vorher noch funktioniert.    Fazit:  Wenn der Kolben definitiv auf Anschlag ist und trotzdem Druck auf Beläge und Scheibe erfolgt, dann liegt der Fehler in der  Scheibe und/oder den  Belägen !      EDIT: Ich habe eben selber mal recherchiert. Also für den 450er sind 9mm Scheiben gelistet.   Der 451 hat bei dem einen Anbieter 9,7er Scheiben, beim anderen 10,0 Millimeter Da geht dann schon 1mm Flöten.   Die Beläge schwanken zwischen 14,4 und 16 Millimeter.  Hier gehen dann schon mal runde 1,5mm Millimeter flöten.   Sind dann im dicksten Case 2,6 Millimeter (Übermaß)    Wer legt die Hand dafür ins Wasser dass eine unglücklich große Kombination wirklich 100% passt ?    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.455
    • Beiträge insgesamt
      1.601.806
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.