Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
_P_A_R_T_Y_

42: wollte im kalten Zustand erst bei ca. 3500 U/min einkuppeln !

Empfohlene Beiträge

Moin

 

hatte vorhin ein Problem. Und zwar hat der Motor beim Gas-Geben (natürlich stand eine 1 im Display) einfach aufgeheult, anstatt den Wagen losfahren zu lassen.

Aber da ich mir sicher war (wegen der 1), dass eigentlich ein Gang drin sein müsste, habe ich einfach mal mehr Gas gegeben und irgendwann bei ca- 3500 Umdrehungen hat er dann ziiiiieeemlich ruckelig eingekuppelt.

BIn dann noch zwei mal stehen geblieben, jedesmal das gleiche. Nach 50 Meter fahren war wieder alles normal.

 

Jetzt habe ich erstmal An Kupplungsaktuator (oder wie auch immer det heißt) gedacht, dass der neu eingestellt werden müsse. Aber wenns nur im kalten Zustand ist?! Kann der das doch eigentlich nicht sein?

Mein Vadder meinte ich solle einen Ölwechsel machen, weils sein kann dass es viel zu zäh is und die Kupplung dann irgendwie nicht mitkommt. Glaub ich aber nicht dran. Trotzdem werd ich sehr bald wechseln.

 

hoffe mir kann einer helfen,,...

 

mfg, parday

 

P.S.:Suche habe ich schon benutzt und auch einen Beitrag zum gleichen Problem gefunden, aber keine Lösung,..... bis dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.01.2006 um 18:18 Uhr hat _P_A_R_T_Y_ geschrieben:
Moin
Mein Vadder meinte ich solle einen Ölwechsel machen, weils sein kann dass es viel zu zäh is und die Kupplung dann irgendwie nicht mitkommt. Glaub ich aber nicht dran.

Ich auch nicht. Nasskupplungen kenne ich vom Motorrad, der Smarti hat eine Trockenkupplung.

-----------------

Gruß,

Tom

--

First there was darkness

then came the strangers

spritmonitor.deDiesel

 

ICQ:#138253414 online.gif?icq=138253414 img=10

 

 

smart.jpg

 


Gruß,

Tom

 

1176qprbrs5j5.gifsmart.jpg

the sun was born, so it shall die,

so only shadows comfort me,

i know in darkness i will find you

giving up inside like me

 

 

126863.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und Getriebeöl hat damit auch nix zu tun, wa??

[ Diese Nachricht wurde editiert von _P_A_R_T_Y_ am 04.07.2006 um 20:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.609
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.