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Meister

Smart-Verdeck

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Micke damit Du mich auch erreichen kannst, habe ich meine eMail freigegeben. Hatte das leider vergessen.

 

Danke!

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Hallo Meister,

habe deinen Beitrag gerade zwischen meinen Terminen gesehen und werde mich morgen melden.

 

Grüsse Micke

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Micke du lebst noch???? :)

 

Sag mal ist was zu beachten wenn das Verdeck länger nicht geöffnet wurde oder besser was ist zu machen bevor man das erstemal wieder offen fährt??

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 06.01.2006 um 17:48 Uhr hat Timo geschrieben:

Sag mal ist was zu beachten wenn das Verdeck länger nicht geöffnet wurde oder besser was ist zu machen bevor man das erstemal wieder offen fährt??

 

Mechanik schmieren und Dichtungen mit Hirschtalg behandeln sollte reichen.

 

HTH braeuti

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Hallo Meister,

was genau geht an deinem Verdeck nicht mehr?

 

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Hey Timo,

klar lebe ich noch,

stecke nur bis Oberkannte Oberlippe in Arbeit.

 

Zu deiner Frage kann ich dir nur sagen,wenn dein Dach beim letzten schließen funktioniert hat,geht es auch wenn du es wieder öffnest.(Im Frühjahr)

Nur solltest du bei Temperaturen unter 10 Grad Plus auf ein öffnen verzichten!

 

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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