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Meister

Smart-Verdeck

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Micke damit Du mich auch erreichen kannst, habe ich meine eMail freigegeben. Hatte das leider vergessen.

 

Danke!

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Hallo Meister,

habe deinen Beitrag gerade zwischen meinen Terminen gesehen und werde mich morgen melden.

 

Grüsse Micke

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Micke du lebst noch???? :)

 

Sag mal ist was zu beachten wenn das Verdeck länger nicht geöffnet wurde oder besser was ist zu machen bevor man das erstemal wieder offen fährt??

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 06.01.2006 um 17:48 Uhr hat Timo geschrieben:

Sag mal ist was zu beachten wenn das Verdeck länger nicht geöffnet wurde oder besser was ist zu machen bevor man das erstemal wieder offen fährt??

 

Mechanik schmieren und Dichtungen mit Hirschtalg behandeln sollte reichen.

 

HTH braeuti

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Hallo Meister,

was genau geht an deinem Verdeck nicht mehr?

 

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Hey Timo,

klar lebe ich noch,

stecke nur bis Oberkannte Oberlippe in Arbeit.

 

Zu deiner Frage kann ich dir nur sagen,wenn dein Dach beim letzten schließen funktioniert hat,geht es auch wenn du es wieder öffnest.(Im Frühjahr)

Nur solltest du bei Temperaturen unter 10 Grad Plus auf ein öffnen verzichten!

 

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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