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olisonja

Ladeluftkühler Ausbauanleitung

Empfohlene Beiträge

Hat jemand eine Anleitung zum Ausbau des Ladeluftkühlers? :-?

 

 

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@marcgie

 

Vielen Dank. Habe ich gelesen.

Was ist jetzt bei dir herausgekommen? War der LLK wirklich undicht und wenn ja warum und an welcher Stelle und wie hat sich das bemerkbar gemacht?

Bei mir ist es so, dass unten am LLK Öl heraustropft und ich bestimmt schon 5 Motorwäschen bei abgebautem hinterem Panel gemacht habe und mir deshalb sehr sicher bin, dass es unten am LLK herausläuft.

 

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Der ist nich undicht, sondern wahrscheinlich voller Öl (welches dort nichst verloren hat) altbekanntes Motorproblem, such mal nach "Motorentlüftung" "kurbelwellengehäuseentlüftung" "ventiltildeckelentlüftung" oder "ölabscheider".

 

 

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@marcgie

 

Vielen Dank. Habe ich gelesen.

Was ist jetzt bei dir herausgekommen? War der LLK wirklich undicht und wenn ja warum und an welcher Stelle und wie hat sich das bemerkbar gemacht?

Bei mir ist es so, dass unten am LLK Öl heraustropft und ich bestimmt schon 5 Motorwäschen bei abgebautem hinterem Panel gemacht habe und mir deshalb sehr sicher bin, dass es unten am LLK herausläuft.

 

 

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@olisonja

Hi,

er war wirklich undicht. Daran gemerkt, dass dicht unter dem LLK Öl war. Lauter war der Motor auch noch nebenbei etwas. Du schaust links neben der unteren Auspuffhalterung hoch. Wenn du dann den LLK raus hast, wirst du merken, das hinter der Plastikhalterung auch noch einiges an ÖL ist. Also auf der vorderen Seite vom Getrieben, wo die Luft zum LLK hochkommt.

 

Wenn du für den kurzen Luftschlauch viel Kraft brauchst, nicht wundern. :)

Vor dem Einbau der Luftschläuche kurz 1-5 sekunden in die Mikrowelle legen, dann sind sie schön weich und lassen sich besser einbauen. Sonst brechen dir die Hände ab.

 

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    • @Ionder, das klingt nach einem vernünftigen Ansatz deinerseits.   Ja, das dicke Fell braucht man, grade "seit SocialMedia" - es war früher angenehmer im Netz, qualitativ hochwertiger, aber eben nicht nur on- sondern auch offline hat sich die Gesellschaft massiv verändert - m.M.n aber eben leider nicht unbedingt positiv.   Wie war dieses, hier passende Gleichnis, noch gleich?   Früher stand in der Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einzustellen hat. Heute wird gewarnt die Batteriesäure nicht zu trinken ....     Ich müsste selbst suchen - aber ich glaube es war für den 451 (den du ja hast) - da waren 2 Leute, im Endeffekt unabhängig voneinander, an einer Zusatzanzeige zugange - die z.B. die Wasser- & Öltemperatur anzeigen konnte, permanent den eigelegten Gang (grade im Automatik-Modus durchaus interessant....) und noch einiges mehr - DAS wäre sowas, was mich für den 450 irgendwie interessieren würde - da bei beiden aber wohl "grade kein 450'er verfügbar ist um Ihre Entwicklung auf den 450'er anzupassen" behalt ich das Thema quasi nur mal im Auge - neugieriger mitleser, noch ohne Einmischung xD
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