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bastl2002

Preis Achsvermessung Smart

Empfohlene Beiträge

Hi,

wieviel Zeit ist für ne Achsvermessung beim 42 bei Smart vorgesehen? Haben mir 1,6 h berechnet! Haben gesagt sie haben nichts eingestellt. Bei MB gab es dafür nur ne Stunde Zeit und die Autos sind wesentlich größer. Grüße aus Sachsen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bastl2002 am 04.01.2006 um 18:26 Uhr ]

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Ne Achsvermessung hat ja nichts mit der Grösse des Autos zu tun..

 

 

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Hier beim Vergölst kostets ca. 55 Euro

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Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gif

Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :D

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

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Wollte doch aber wissen, wieviel Zeit (Aw`s) ne normale Achsvermessung ohne Einstellarbeiten bei Smart in Anspruch nimmt. Danke. Grüße aus Sachsen

 

 

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Die 1,6h kommen bestimmt so zustande:

 

Auto auf die Bühne, alles verkabeln, einstellen etc., bei Programmpunkt "Lenkradmittelstellung" dann: Oh, klappt nicht, weil Spurweite vorne und hinten zu unterschiedlich und der Messlaser das andere Gerät der Seite "nicht trifft", wieder abkabeln, runter von dem Messstand, rauf auf die Bühne, Hinterräder nach vorne, Vorderräder nach hinten dranbauen, wieder rauf, verkabeln, Geräte einstellen, vermessen, runter, Räder wieder richtigrum dranschrauben, Rechnung schreiben und dabei Ärger über blöde smarts hinzuaddieren, macht exakt 1,6h :-D

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 07.01.2006 um 15:00 Uhr ]

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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