Jump to content

bastl2002

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Zwickau
  • Kennzeichen
    MW-CY68
  • Interessen
    Handball
  • Beruf
    Student Kfz-Elektronik

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ist vor 20tkm ein frisches reingekommen. Könnte man mal wieder nachschauen, da hast recht.
  2. Wie heißt dein verschleißfreier Turbolader??? ist doch allg. bekannt, dass die mit steigender Laufleistung nicht mehr genügend Ladedruck aufbauen durch zu großes Spiel der Laderwelle oder der Leitschaufeln am Ladergehäuse... Das heißt ja der Ladedruck ist bis ca. 1,1 bar steigerbar ehe der Motor in Notlauf geht. Dachte der Ladedruck beträgt um 0.5 bar beim smart? Wo liegt der Unterschied zwischen Benzinerturbo und Dieselturbo? Gibt es da welche? Weiß das es beim benziner unterschiedlich große Lader gibt(82ps). Funktionieren die nach dem gleichen Prinzip? Wastegate gesteuert durch Ladedruck? Passen die Benzinerlader auch an cdi Motorblöcke? Sebastian
  3. Das ist alles in Ordnung. Vmax erreicht er auch, doch irgendwie kommt er mir etwas träge vor. Seine tatsächliche aktuelle Leistung würde mich schon mal interessieren. Vielleicht ist der Turbo doch an seiner Verschleißgrenze nach 120tkm, aber noch zu gut um ihn zu tauschen. Wo und wie greift man am besten den Ladedruck ab für eine Anzeige? pneumatisch oder elektr. am geber? Sebastian
  4. Hi, ging ja fix. Schubstange ist bereits Anschlag um Leistungsverlust des Turbos durch sein Alter auszugleichen. Keine Probleme mit Notlauf. Mach mir nur Gedanken, was ist wenn die Leistung weiter abnimmt. Und um Alternativen zum originalen smart Turbo. Sebastian
  5. Hallo, Wie kann man mit einfachen Mitteln den Ladedruck eines cdi steigern? Bringt das Verschließen der Wastegateleitung etwas, bzw. das Außerkraftsetzen der Dose, sodass alles Abgas durch den Turbolader muss? Hat jemand schonmal einen größeren Lader verbaut bzw. einen anderen als den originalen?(anderer Krümmer, anderer Lader, geänderte Luftführung...) Viele Grüße Sebastian
  6. hab die Plastehutze mit der Flex etwas gekürzt, damit es nicht mehr scheuern kann.
  7. Hi, Suche Ölabscheider für cdi baujahr 2002 mit Bildern und Preisvorstellung. Danke Sebastian
  8. Es war das Mischgehäuse. Zwar nicht verkokt da Dichtscheibe aber es war total versifft mit Motoröl von der Motorentlüftung! Und jetzt brauch ich auch noch nen Ölabscheider. Welcher ist da zu empfehlen? Marke Eigenbau oder gibt es etwas baugleiches im Zubehör(auch anderer Marken)? Wäre nett wenn Ihr mir in der Richtung mal postet was ihr dagegen getan habt. Ohne Ölabscheider ist Dichtscheibe jedenfalls nutzlos und Mischgehäuse verdreckt trotzdem. Also nur in Verbindung der zwei Sachen hat man Ruhe! Hoffe ich. Jetzt fährt er zumindest mal wieder vmax. Supi. Grüße aus Sachsen
  9. Hi, hab Filter auch mal aufgeschnitten. War nicht total verschmutzt dennoch war Filterpapier graugrün gefärbt. Denke mal dass es vorher gelb war. Sc sagt Mischgehäuse oder Turboschlauch. Werd demnächst mal das Mischgehäuse ausbauen und reinigen(trotz Dichtscheibe) weil ich gelesen hab, dass sich das Öl, welches sich im Ansaugtrakt befindet, weiterhin in der Leitung vor der Dichtscheibe und dem MG sammelt und dieses in seiner Funktion beeinträchtigt....
  10. Nee, der Kraftstofffilter war es leider auch nicht. Gewechselt aber Symptome sind immer noch die gleichen.
  11. Werden und mal durchringen ins SC zu fahren und den FS auslesen lassen. Dieselfilter könnte es auch sein, der sollte glaub ich bei 80tkm gewechselt werden , oder? danke für Antworten.
  12. Und? keiner nen Tipp? Vielleicht doch das Mischgehäuse, trotz Dichtscheibe? Krümmer hab ich auch abgesucht und keinen Riss gefunden. [ Diese Nachricht wurde editiert von bastl2002 am 02.07.2006 um 12:15 Uhr ]
  13. Hi, mein cdi Bj 2002 mit 95tkm hat seit neustem einen spürbaren Leistungsverlust bei längerer Fahrt(ab 50km und mehr) aber das nur sporadisch, sprich nicht immer. Schafft es dann nur auf ca 100kmh auf der Geraden. Was könnte das sein? Scheint mir ein temp. abhängiges Problem zu sein, da er beim Kaltstart super abgeht. Mischgehäuse denk ich auch nicht, da Dichtscheibe. Notlauf auch nicht , da er auch über 3000 U/min dreht. Äußert sich so ein Riss im Krümmer, der bei ausreichend temp. sich ausdehnt und das Abgaß darüber entweicht? Grüße aus Sachsen
  14. Nee, weil Dichtscheibe und gereinigt.
  15. Hi, kann ein defekter/ undichter Kat/ Auspuff einen Leistungsverlust zu Folge haben beim cdi? Denke dass der Turbolader einen gewissen Staudruck braucht, oder? Wenn der Motor kalt ist fährt er 1a aber wenn er wärmer wird lässt die Leistung nach und er schafft nur ca. 100 kmh. Grüße aus Sachsen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.