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phhere

Einbauort Subwoofer

Empfohlene Beiträge

Das Cadrio 8.2001 besitzt doch hinten inden seiten kleine staufächer. Ist das ein guter Einbauort für Subs? Dann werden Kisten für den Beifahrerfußraum angeboten , aber sau teuer. Giebt es Vorgefertigte Gehäuse die mann bezahlen kann? Wie lange dauert die Demontage der Instrumententafel? Dort ist doch auch Platz oder ? Was passt den da rein?

 

 


Bis dann

 

Helo

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Hi,

die hinteren Staufächer ist wohl eher nicht geeignet. Schau dir mal Kevin Lomax "GFK Chaos" sowie seine aktuellen Einbauten an und du wirst schnell feststellen, dass ein Sub:

1. ein festes Gehäuse und

2. Volumen benötigt

 

Die hinteren Staufächer bieten keines der genannten Punkte.

 

Alternativ zum Fußraum, kannst du dir auch ne Kiste für den Kofferraum bauen. Materialkosten ca. 50 EUR

 

Beim Ausbau und Einbau des Amaturenbrettes kannst du mal nen halben bis ganzen Tag einplanen - je handwerklichem Geschick. Jedoch ist dieser Ort für einen Sub genausowenig geeignet. An den Stellen verbaust du besser ein ordentliches Frontsystem in den gedämmten Eimern und stellst den Sub in den Kofferraum oder in den Beifahrerfußraum.

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Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

TomTom GO 500

 

in der Schublade:

Audio Art 120.2

Audio Art 200.2

Audison LRX 1.400

 


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jepp - subwoofer wollen RICHTIGE gehäuse. :-D

 

aber beim a-brett muss ich smily wiedersprechen - mit etwas geschick is das in 10 - 15 minuten ausgebaut - ein- wieder in ca. 15 - 20... :roll:

 

es gab schon viele versuche den sub an anderer stelle unter zu bringen. eine der besten ist dem lobster seine - allerdings auch eine sehr sehr aufwendige (mal von gfk-sachen abgesehen ;-)).

 

schau dich einfach mal im soundforum (auch mal etwas weiter "hinter" zu den älteren beiträgen) - da wirst du sicher fündig und bekommst einige fragen beantwortet.

 

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logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

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Beim Lobster-Sub/Downfiresubwoofer :-P sind dann ein kompletter Umbau das A-Bretts oder Doorboards Pflichtprogramm! Klingt aber verdammt gut! ;-)

 

Sowas gibt es auch schon fertig zu kaufen bei BS Car Audio Klick Hier! Nur 500,-€ für ein 9l Gehäuse und einen 20er Subwoofer wirst du bestimmt nicht zahlen oder gleich so ein Dashboard 500,-€ + dein altes A-Brett.

 

Oder gleich einen Subwoofer auf dem A-Brett ala Hifi-Matze, der sogar mal einen 30er eingebaut hat. Respekt! ;-)

 

Gruß Lothar

 

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Sig1.JPG Sig2.JPG Sig3.JPG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 04.01.2006 um 11:03 Uhr ]

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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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