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just_smart

Handyhalter von brodit

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Ich habe jetzt schon einiges vom Handyhalter von brodit gelesen (Also den Halter dr an die Mittelinsel gesteckt wird) aber so einige Fragen sind noch offen:

 

1) wird das Teil wirklich nur untergesteckt ? Also Insel etwas anheben und drunterschieben oder muss ich die Insel abbauen ?

2) hält das auch ?

3) bei brodit wird zum jeweils spezifischen Handyhalter (also das Teil wo das Handy drinsteckt) ein sog. Kugelfuss angeboten. Brauch ich das auch oder hat der Halter schon eine "Stellung" dass man das Handy einigermassen gut ablesen kann ?

 

Jau das wars schon, würd ich mich über die eine oder andere Info freuen !

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von just_smart am 02.01.2006 um 17:50 Uhr ]


for2 nach 100Tkm ATM :-(

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hallo,

ich habe von brodit einen navihalter, mit dem ich voll und ganz zufrieden bin. die halterung wird tatsächlich unter den armaturenträger gesteckt und zwar rechts von der mittleren lüftungsdüse. da habe ich jedenfalls meinen halter eingesteckt. der halter selbst hat noch einen klebestreifen auf der rückseite, der zusätzlich nochmal hält.

 

bei mir hat sich der kugelfuss auch gelohnt, da die position rechts von der lüftungsdüse nicht sehr gut ist zum ablesen, wenn man den navi nicht verstellen/drehen kann.

 

fazit: das teil wird einfach montiert, kein ausbauen der insel erforderlich. der halter hält (bis jetzt) einwandfrei. der kugelfuss ist zu empfehlen.

 

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Grüße, Marc

 

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Grüße, Marc

 

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Hi!

 

Wenn du dat Dingen meinst, das rechts von der Mittelinsel angesteckt wird, das hält prima ohne kleben, ohne schrauben.

Der Halter zeigt relativ gerade in den Innenraum, ein Kugelgelenk-Halter für's Handy wäre also nicht schlecht. Geht aber auch starr. Hatte da mal meinen PDA befestigt.

 

Gruß

Baschti

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sig.jpg

 

 


 

sig.jpg

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WOW super !

habe mir nun den brodit halter mit kugelgelenk gekauft und heute eingebaut.

 

Sitzt bombenfest nur mit Klemmung ohne Schrauben, sieht dazu noch (erträglich) gut aus und handy sitz perfekt und top zum ablesen.

 

Ich denke da lässt sich von Stabilität auch ohne weiteres nen pda/pna dran befestigen.


for2 nach 100Tkm ATM :-(

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Meinen kann ich auch ohne Kugelfuss soweit drehen das das Handy gut ablesbar ist. Ansonsten Note 1 für den Brodit.

 

 


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3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

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.. und der Hammer ist: wenn ich das k750 einsetze und auf lautsprecher stelle kann ich währen dem fahren telefonieren wie mit einer freisprecheinrichtung (mein gespräächspartner hat mich wohl sehr gut verstanden), allerdings erst in der stadt ausprobiert über die qualität wegen fahrgeräuschen kann ich auf der a-bahn noch ncihts sagen, teste ich aber auch noch.

 

 


for2 nach 100Tkm ATM :-(

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Auf der Autobahn gehts auch gut. Einfach bischen lauter sprechen. Klappt prima.

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Smart schön vorsichtig

 

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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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