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exydu

Motortausch mit oder ohne Turbolader

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Hi, bei 195000km hats auch mich erwischt - Smartie (Benziner) läuft nur noch auf zwei Zylindern, Vermutung: Auslassventile oder Loch im Kolben

In anbetracht der Km-Leistung spendier ich nen aufgearbeiteten Motor von den Smart-Profis (mit Einbau 1680€).

Die Smart-Center kann man echt Vergessen, wollten mir nur ein neues Auto aufschwatzen oder 4000€ fürn Motor absahnen, hab aber leider kein Geld über um denen das in den Schlund zu werfen, ist immerhin nur ein Kleinwagen und keine Luxuslimousine.

Meine Frage ist nun ob es aus eurer Sicht Sinn macht den Turbolader gleich mitzuwechseln, dieser hat nämlich den obligaten Krümmerriss - oder ob ich mir die 450Teuro sparen kann (will ja kein Neufahrzeug) - habt ihr auch Risse und läuft euro Kugel dennoch?

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Hi,

 

außer dem Motortausch steht evtl. auch die Reparatur durch einen Motor-Instandsetzer zur Auswahl - vermutlich unter 1680€...

Ich hatte mal im Internet welche gefunden und mit einem telefonoert - er meinte, dass für den Benziner einiges an Ersatzteilen da wäre...

Ich würde mich da erkundigen und für das evtl. gesparte Geld einen neuen Turbo besorgen..

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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Um einen Motor mit 195000 auf der Uhr zu überholen kommst Du vom Preis her sicherlich nicht unter den Preis des Austauschmotors, denn bei der Laufleistung kannst Du wirklich alles außer das Gehäuse wechseln :-D

Den Lader würde ich auf jeden Fall tauschen, denn sein Tot steht schon vor der Tür 8-)

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Gruß Stefan

 


Gruß Stefan

 

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Den Lader würde ich auf alle Fälle mit entsorgen, wahrscheinlich ist er eh Schuld an deinem Motorschaden.

 

 

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der smart-profi macht nen sehr fairen eindruck, habe mit denen mal wegen kupplung gesprochen.

frag die einfach wenn du eh da bist!!!

 

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Meine kleine Kugel. die erste mit A Tergo-Antrieb

 

smart.gif

 

online.gif?icq=191048097&img=1

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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@ Obinga

 

Kannst Du mir erklären, wie Du darauf kommst, dass der Turbo Schuld hat an defekten Auslassventilen bzw. einem defekten Kolbenboden?

Einen lieben Gruss

Lukas

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mein for2 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

 


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

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    • Wie ihr ja wisst habe ic einen neuen Fismatec motor verbaut die ersten 2000km keinerlei Probleme nun zum eigentlichen problem ab und zu nimmt er sich einen Schluck öl man hört es er Zündet auf allen Zylindern  nach 1 oder 2 Zündungen verbrennt er kurz öl mit stottert kurz bis er dann rund läuft, was wurde bis jetzt geprüft alle TLV ventile funktionieren  somit holt er sich es nicht über die TeiLastentlüftung nur woher kommt es gestern gestartet da Stand er ca 1 Woche da hat er fast ne minute blau  geraucht und das recht heftig bis das Öl verbrannt war, heute gestartet gar nichts lief sofort ohne blaue Wolke . Nun ist die Frage woher kommts? Ich weis das mein Turbo etliche km runter hat aber dann würde man einen dauerhaften Ölverbrauch sehen , den hat er aber nicht ganz im gegenteil nach 3000km musste ich nun 250ml ml nachfüllen was aber bei einem überholten Motor normal ist, das erklärt ber nicht das er sih ab und zu einen schluck nimmt.   Zei ansätze habe ich entweder es ist doh der Turbolader das die Welle hier etwas mehr rauslässt und zwar zur Abgaseite hin, das würe ber nicht die zündaussetzer hervorrufen obwohl ich heute gesehen habe das ein Zündkabel durch geschlagen hat das habe ich nun getauscht.   Oder eine ventilschaftbdichtung sitzt nicht richtig und genau bei iesem geöffnetetn Ventil wenn der Motor in diese position steht nach dem ausmachen läuft Öl vors ventil und wenn der Motor startet nimmt er sich das rein gelaufene Öl.   Was haltet ihr davo?? über gedanken gänge würde ich mich freuen.
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