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Strahleman

Welchen CD Wechsler?

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Hallo,

ich bin seid gestern stolzer Smartbesitzer und möchte ihm jetzt eine persönliche Note verpassen. Zuerst bin ich jetzt auf der Suche nach einm CD Wechsler zu meinem Grundig "one" Radio, welchen muss ich da nehmen? Habe was von 30 und 36 gelesen! Der Smart ist BJ 99 und der Wechsler sollte gebrannte CD´s lesen können!

Gruss Strahleman

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MCD 30 36 40 und ich glaub auch der 46 passt. Gebrannte kann mein MCD36 auch lesen. :)

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    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Also kann ich den erst besten bei Ebay nehmen? Wo sind denn die Unterschiede oder ist es immer derselbe mit anderem Baujahr? Was brauch eich noch ein Stuerkabel? Und dann am besten untern Beifahrersitz?

Danke im vorraus!

Strahleman

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Steuerkabel sollte dabei sein und bei den Ebay Wechslern wäre ich vorsichtig. Ich hab den Wechsler mit der original Befestigung aus dem SC unter dem Beifahrersitz verschraubt. :)

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    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Habe einen Wechsler bei Ebay ersteigert. Habe unter Grundig-Autoradios gesucht bis ich ein Radio inkl. dem Wechsler gefunden habe. Da das wohl eher weniger so machen, habe ich beides zusammen für 38 Euro bekommen.

Befestigen kann man den Wechsler super mit selbstklebenden Klettband unter dem Beifahrersitz. Die Grundigwechsler "fressen" auch selbstgebrannte CD´s und sind sehr unempfindlich was Erschütterungen anbelangt.

Mit dem RDS-Radio habe ich übrigends dann noch einen Freund meiner Tochter glücklich machen können, ihm wurde nämlich sein Radio gestohlen.

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@rulle So habe ich es gestern abend auch versucht leider ohne Erfolg das Radio Grundig + Wechsler MCD 36 ist dann für knapp 78 € :-x versteigert worden, da probier ich lieber mein Glück nochmal! Ist ja nicht so das es keinen Spass macht sachen bei Ebay zu ersteigern!

Hält Klettband wirklich so gut? Habe Angst das wenn eine starke Bodenwelle kommt der Wechsler runterfällt ist es nicht besser ihn auf den Boden unter dem Sitz festzumachen oder habe ich dann sprünge in den Liedern?

Gruss Strahleman

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Mit "unter dem Beifahrersitz" meint Rulle den Boden. Die Methode ist hundertfach erprobt und hält bombenfest.

Ich habe meinen MCD 36 übrigens für knapp 60 Euro ersteigert; man muss nur geduldig sein (und einen guten Eindruck vom Verkäufer haben).

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CapeSmart.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

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Hatte meinen Wechsler auch nachgerüstet und mit Klettband unter dem Beifahrersitz (Boden!) befestigt. Nach 5 Jahren hält er noch immer, und wie :-D

 

 

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na, war ich das etwa der da das Radio mit Wechsler weggeschnappt hat für einpaarundsiebzig Euro. Hoffentlich geht der auch ........

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Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater,

nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!

 


Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater,

nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!

 

History: VW Jetta, Suzuki Samurai, Golf 2 Diesel, Polo Style, Golf 1 Cabrio, Polo Fox, Polo CL, Golf Variant GT Special TDI, Polo 6N Indianapolis, Lupo Comfortline, Polo 6N2 Comfortline, Golf IV Highline + Golf 2 C, Rover 214+Polo CL

Nebenbei: Capri 3 2.0 GT, Capri 2.3, Granada 2.0 L, Knudsen Taunus 2.0 GXL Coupe, Knudsen Taunus 1.3 L, Golf 1 GTI Pirelli

 

Aktuell: Smart 42 CDI Passion, Renault Twingo Lazuli Phase 4, Audi V8 4.2, Porsche 993 C2 Cabrio

 

Love Cars hate people

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    • Moin, sehr geehrter Ben_ , sehr geehrte Forengemeinde !   @Ben_   Auf die Bemerkung: "Sehen" ist das eine, MESSEN ist das andere.... Wenn der Motor dann schon mal draußen ist und sooo weit zerlegt ist....kann man doch mal nachmessen.... Und ich kann mir durchaus vorstellen, daß es zwischen (Noch-) Sichtbarbeit des Kreuzschliffes und der korrekt erforderlichen "Rauheit / Rautiefe" auch messbare Unterschiede gibt. Ich meine ja nur, wenn der Motor schon mal ausgebaut, zerlegt und "nackig" vor einem liegt.....(oder von dem qualifizierten Motorenbauer des geringsten Mißtrauens nachmessen lassen, wer hat schon als Privat-Schrauber den erforderlichen Mess-Geräte-Park....).   Und auf die Bemerkung:   Ich hätte die "Gummi-Lager" (alle der Antriebseinheit hinten, wenn das Geräusch von hinten kommt...) im Verdacht. Weiter oben im Faden wurde ja schon geschrieben, daß      die Motorlager gewechselt wurden (alle 3, wirklich ?). Und was ich mir vorstellen könnte, daß beim Anheben / Absenken (auch neue) Motor-Gummi-Lager Schaden nehmen könnten, so der Wagen mit seinem vollen Gewicht über die Motor-Getriebe-Einheit angehoben/abgesenkt wird. M.M.n. sind die Gummi-Lager dafür nicht ausgelegt. Ebenso lese ich häufig, daß nur einseitig ein Gummi-Lager zu lösen ist und die Motor-Getriebe-Einheit mit "sanfter Gewalt" nach unten gedrückt/abgesenkt werden kann, um gewisse Montage-Arbeiten "quick and dirty" erledigen zu können. Ob das für die Gummi-Lager so gut ist ? Ich habe da Zweifel. Smart hat doch wohl nicht umsonst "Absenkschrauben" als Spezialwerkzeug vorgesehen.....   Und wie ist es um die Koppelstangen hinten (deren Gummi-Lager und Spielfreiheit) und den Stabilisator hinten und dessen Gummi-Lager/Spielfreiheit bestellt ?   Und zum   Kann es sein, daß von den "harten" Teilen (z.B.von dem erwähnten Endschalldämpfer) etwas zu wenig "Montage- bzw- Bewegungsluft" hat und unter gewissen Last- und/oder Bewegungszuständen an anderen / benachbarten Teilen anschlägt / diese berührt ???   gut Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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