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colorama

Hallo!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben.

 

Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen.

Ich weiss ja nicht, wie es hier in diesem Forum gehandhabt wird, aber aus anderen Foren kenne ich es so, dass sich die Neuen wenigstens mal kurz eintragen.

 

Ich Komme aus der Gegend um Frankfurt und werde im Januar (hoffentlich wirds nicht Februar) meinen Forfour bekommen. Und ich freue mich schon sehr auf ihn. Ich bin schon mächtig gespannt, ob ich mit ihm zurechtkommen werde und ob er wirklich so gut ist, wie ich überall lese (sehr interessant ist der Forfour-Bereich hier, den werde ich sicher öfter mal anklicken).

 

So, falls mir irgendjemand Tips geben kann, wie man sich hier im Forum keine Feinde sondern Freunde macht, dann wäre ich natürlich dankbar. Ansonsten Hoffe ich, dass ich hier Tips und Anregungen finden werde und ich schaue ganz bestimmt regelmäßig vorbei.

 

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hi colorama,

 

280.png

 

um sich freunde zu machen braucht es keiner

tipps, verhalte dich einfach ordentlich, dann

eckst du auch nicht an.

 

wenn du aus frankfurt kommst, dann kennst du

die rhein-main-smarties sicher noch nicht ??

klicke einfach mal auf meine signatur.

wir freuen uns über jeden neuen smartler

natürlich auch smartlerin ;-), die mal zu einem

unserer stammtische kommen.

 

angenehme zeit hier im forum

gruss

:) :)

dieter

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hallo colorama,

 

willkommen im Forum

Viel Spass und viele unfallfreie km's mit deinem 44!

 

Gruss aus dem Süden

 

Reinhard

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spritmonitor.de

 

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icq#:159300280

 

 

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Willkommen im Forum colorama! :)

 

Bin auch ein Rhein-Main-smartie!

In den letzten Tagen kommen ja einige aus unserem Raum dazu, vielleicht kommst ja mal auf einen Stammtisch!

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

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smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

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Hallo nochmal.

Erstmal danke für die nette Begrüßung.

Ich habe gerade erfahren, dass ich den Forfour doch erst Mitte Februar bekommen werde - so ein Mist, wo ich mich doch schon so gefreut habe :(. Naja, dann bleibt mir wenigstens noch Zeit, mich ein bißchen hier im Forum einzulesen.

 

SMARTIPERCY und ServoWaiting:

Leider habe ich immer sehr wenig Zeit, um solche Treffen regelmäßig zu besuchen. Ja, auch Beamte arbeiten manchmal :lol:. Und an den Wochenenden bin ich meistens eher im Norden der Republik unterwegs (Freunde und Familie) denn von dort komme ich ursprünglich. Aber wenn ich es einrichten kann, werde ich sehr gerne mal bei einem Stammtisch vorbeischauen, danke für die Einladung.

So, ich werde jetzt mal nochmal ein Bißchen was tun.

Gruß.

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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