Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarti2003

Startprobleme cdi im Winter

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir einen cdi von 12/02 gekauft und war bis jetzt zufrieden. Wenn ich jetzt morgens starten will, orgelt er einige Sekunden und startet dann. Aber der Motor ist am Anfang dann total am stottern. Ist das NORMAl?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...macht meiner bloß dann, wenn ich nicht warte bis das Vorglühlämpchen ausgeht...

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn das trotz vorglühen bis lämple ausgeht der fall ist, dürfte mit großer wahrscheinlichkeit an der vorglüheinrichtung was defekt sein, glühkerzen oder zugehörige relais/sicherungen etc. das wär dann sicher ein fall fürs sc.

eher unwahrscheinlich, aber auch möglich wäre mangelhafter sprit, manche billigtanken schenken noch immer sommerdiesel aus, der bei tiefen temperaturen probleme bereiten kann. aber wie gesagt eher unwahrscheinlich.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner ölkugel ist das starten ein gedicht. Sommers wie winters auf die allererste anlasserumdrehung da -- besser geht's nicht.

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Mac76, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: Und:   Wenn zu den "Anziehmomenten und Vorspannkräften" (von Schraubverbindungen) in der spezifischen/fahrzeugbezogenen Literatur (oder im Netz) nichts zu finden ist bzw. keine Angaben gemacht werden, gelten die "allgemeinen Werte" nach DIN. Sind in Tabellen dargestellt und im www reichlich verfügbar, auch als PDF-Dokumente. (Kann man sich ausdrucken und direkt über der Werkbank an die Wand bringen). Sind manchmal auch im Deckel von "Nußkästen" als Aufkleber vorhanden (so z.B. bei "Proxxon" u.v.a.m.).   Beim "Schrauben" mit Drehmoment-Schlüsseln gewinnt man dann die entsprechenden Erfahrungswerte, daß man das ungefähre Moment zur jeweiligen Schraubverbindung (Dimension, Steigung, Härte, Material, Oberfläche, Schmierung u.ä.m.) "aus dem Handgelenk" aufbringt. (Kann man im Bedarfsfall nachmessen, wird mit der Zeit erstaunlich gut bzw. genau).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.255
    • Beiträge insgesamt
      1.616.682
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.