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Seestaedter

Biete: 15 " TFT-Bildschrim

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Medion,

09/03,

intr. LS,

 

dachte so an 100 € incl. versand und weihnachtlicher verpackung :)

 

ach ja, offtopic, weilnix mit smart zu tun, andererseits: wer den in die mittelkonsole baut, und mir dann ein bild schickt bekommt 5€ zurück!

 

 

mängelsind mir nicht bekannt, aber trotzdem ebay-regeln: privatkauf nach geltendem eu-recht

 

gruß, Frank

 

-----------------

!!!...sometimes it´s better to burn out than fade away...!!!

 

>> du bist deutschland. aber noch lange nicht weltmeister.

>> ich werd weltmeister. aber noch lange nicht deutschland.

 

 

 

 

 

 

 


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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