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extremboote

Springt nach Motorumbau nicht an hilfe

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Hallo habe meinen Motor meines kleinen überholt, hatte ventil schaden und habe ihn gegen einen anderen reparierten getauscht nun habe ich alles wieder eingebaut, wasser und öl ist drin nur die hanbremse muss noch angebaut werden ( clip) fehlt. aber bei den ersten startversuchen geht das ding nicht an, schlüssel bleibt hängen beim startvorgang so das der anlasser weiter läuft motor blubbert aber kommt nicht benzin ist voll, battarie auch, funken ist da, mit dem schlüssel habe ich auch schon auf und zu geschlossen, nichts geht, battarie war zwei tage abgeklemmt. wer kann helfen oder was soll ich tun?????

 

danke schon mal im voraus bin aus der nähe von darmstadt


hallo hoffe wir haben viel spass

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Hast du vielleicht die beiden Kraftstoffleitungen vertauscht angeschlossen? Soweit ich weiß sind beide farblich Markiert.

 

 

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... oder die Kupplung vielleicht nicht richtig herum (also versetzt) angebaut (wg. des OT-Gebers)... ???

 

Gruß.

 

PS: Um eine vernünftige Aussage hier zu bekommen, solltest du vielleicht die Fehler mal eingrenzen... (hat er einen zündfunken... hat er kraftstoff... sind die masseleitungen dran...).

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also um den fehler einzugrenzen,

1. Masseleitungen sind drann.

2. Zündfunken hat er

3. Benzin hat er Farbe meine vorne weiss hinten rot

4. Anlasser geht Motor dreht durch

5. Battarie ist voll

 

und was nun


hallo hoffe wir haben viel spass

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wer kann mir sagen wie ich sehe ob sie richtig rum eingebaut ist die kupplung hatte die arbeiten nicht selbst gemacht den ein und aus bau

 

 


hallo hoffe wir haben viel spass

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Die Kupplung hat eine Nase die mit einer Bohrung an der Kurbelwelle übereinstimmen muß. Aber wenn da ein Montagefehler vorliegt, hättest du es bestimmt bemerkt, da die Montage der Kupplung etwas schwierig wird.

 

 

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Entwarnung Motor lief nach einer halben Stunde Stecker nachschauen wie eine eins, irgend einer war wohl nicht fest denke es war das Ding unterm Sitz den das war der letzte den ich noch mal aufgesteckt hatte. aber an alle noch mal vielen dank

 

 


hallo hoffe wir haben viel spass

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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