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marcopobloth

Problem beim Radwechsel!!!!!

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Hi Leute,

wollte heute meine Alufelgen abmachen und Winterreifen drauziehen.

Problem: Ich hab ganz normal die 3 Bolzen rausgenommen, aber das Rad geht trotdem mit runter???!!! :o

Ist hinter der nabe noch ein Bolzen?

 

gruß Marco

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Angerostet, mehr nicht. Von hinten vorsichtig mit einem Holz gegen den Reifen hauen dann sollte es abgehen. :)

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einzelbild.php?id=385054&quality=100&maxpixel=800&identifier=bda282cd92

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Angerostet???

Ich hab in der Betriebsanleitung lesen das bei der Felge hinter der nabe ein Bolzen sein soll?

Stimmt das nicht? Felgenschloss??

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Nene, nix Bolzen :roll:

 

Einfach mal dagegentreten, aber nicht so dass das dein Smart vom Wagenheber fliegt :lol:

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ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

 


ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

smarty.jpg

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iss ganz normal.

In der ford vertragswerkstatt wo ich mal Praktikum gemacht hab, wurde das problem immer mit dem vorschlaghammer erledigt, einfach weit ausholen und beherzt draufschlagen (aber bitte auf den reifen und nicht auf die felge. Es ist auch super wenn der smart noch auf dem wagenheber bleibt, in meinen fall war es halt ein großes auto das stabil auf der hebebühne stand).

 

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MfG

Sebastian

 

Meine Kugel

 


MfG

Sebastian

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Bitte nicht mit dem Hammer gegen rad oder felge! Nimm ein stück holz oder trete leicht dagegen - das reicht meistens! 8-)

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Greetz Tim

ICQ: 222-608-827 online?icq=222608827&img=21

 

PicCube_8c5ba08163.jpg

 

Jetzt hat er nen neuen Fismatec-Motor SB2 von der-smarte-Service.

 

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

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aber vorsicht

dreh einen radbolzen wieder ein paar umdreungen rein, aber nicht fest, nur so das wenn das rad ab geht nicht gleich abhaut.


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Soweit ich weiß, sind doch die Birnchen in den Seitenblinkern und im Standlicht vorne identisch (12 Volt, 5 Watt, Glas-Sockel, Typ: W5W) und werden NICHT noch separat beworben/verkauft als "Blinkerbirnen" (was mir auch in all den Jahren nicht bekannt geworden wäre....). Trotzdem sind von den Standlichtbirnchen hier schon so manche defekt gegangen und von den Seitenblinker-Birnchen noch KEINE (in der Summe 39 Betriebsjahre und über 450 000 KM). Gibt es dafür eine Erklärung ? Wenn ja welche ?   Und noch so ein Gedanke als "Gegenargument" gegen das gleichzeitige paarweise Austauschen vom Defekt nur eines Leuchtmittels. Wenn ich schon mit einseitig defektem Leuchtmittel unterwegs bin (oder wegen irgendwelcher zwingender Gründe mit schlechtem Gewissen dabei unterwegs sein MUß), dann ist es doch eher von Vorteil, wenn das verbleibende Leuchtmittel noch möglichst lange intakt bliebe.... Eine möglichst breite Streuung der wahrscheinlichen Rest-Betriebsdauern wäre da doch eher von Vorteil (neben der grundsätzlichen Sparsamkeit, heute eher Nachhaltigkeit genannt).   (Und mal ganz unter uns: Immerhin baue ich ja bei defekten Leuchtmitteln auch bei "ollen" Alltagsfahrzeugen heutzutage NEUE typgleiche Leuchtmittel ein. Früher (als ich gaaanz jung war und das Geld dringendst für ganz andere Herausforderungen brauchte) taten es auch gebrauchte (noch funktionierende) Leuchtmittel aus "Schlachtfahrzeugen" oder vom Verwerter ("für lau"). Hatte da mal  Beziehungen).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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