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Marc1984

absolut verschleißmaß bremsscheiben

Empfohlene Beiträge

 

 

hallo kann mir jamand sagen wie das absolut verschleißmaß der bremsscheiben vo (ich weiß gibt nur vo) ist. meine sind zu verrostet um was lesen zu können.

 

vielen dank im vorraus

 

Marc


bwsn-5.jpg

 

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Hallo Marc,

 

Scheibendicke: 9mm

Verschleißgrenze der Scheibendicke: 8mm

 

ok?

 

 

-----------------

Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

 


Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

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Hab gestern anstandslos TÜV bestanden, obwohl ich dachte, Scheiben und Beläge wären hinüber.

Die Beläge sahen nur nach 2mm aus und die Beläge sind seit 55000km drauf und waren bestimmt auch nur 8mm.

Dabei hatte ich schon neue Scheiben und Beläge im Fußraum liegen, falls er nen Aufstand macht.

Und merkwürdigerweise hat er keine ABE oder so für den ganzen Anbau verlangt (Front,Heck,Seiten,Dachkante,Puff...) :-D :-D

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ah cool danke schön dann hab ich noch a bissle.

 

Anzugsdrehmoment für Räder wäre noch interessant :roll:


bwsn-5.jpg

 

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Quote:

Am 06.12.2005 um 17:46 Uhr hat Marc1984 geschrieben:


Anzugsdrehmoment für Räder wäre noch interessant :roll:



 

Für die Standardfelgen von smart (Stahl und Alu) 110 NM.

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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:o

das is ja wie bei allen benz bis e-klasse

hola hätte ich nicht gedacht bei 15er Bolzen

 

na gut dann war ich ja mit meinen hundert angezogenen gut dabei.

Danke

 

 


bwsn-5.jpg

 

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Das Gewinde ist überall M12x1,5, nur der Kopf ist kleiner, damit die Nuss besser in die Vertiefung einiger Alufelgen passt und die tiefe Bohrung im Alu nicht so gross ausfallen muss.

 

Deswegen kann man im Winter bei Stahlfelgen auch gut Radschrauben von VW/DC/usw. nehmen, die rosten wenigstens nicht.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 07.12.2005 um 16:46 Uhr ]

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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